6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69316Beitrag Nullnullsix »

Erik hat geschrieben: 9. März 2022 18:23 (...) sie sind ja in der Luxusausgabe abgedruckt. Eine richtige Asterix-Publikation ist das schon; (...)
Ja, würde ich auch als 'richtige' Asterix-Publikation akzeptieren, aber mir war nicht klar, dass alle(!) dieser Ankündigungs-One-Pager und -Strips auch in den Luxusausgaben veröffentlicht wurden.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69328Beitrag Erik »

Hallo Nullnullsix,
Nullnullsix hat geschrieben: 9. März 2022 20:01aber mir war nicht klar, dass alle(!) dieser Ankündigungs-One-Pager und -Strips auch in den Luxusausgaben veröffentlicht wurden.
nicht in den Luxusausgaben, sondern nur in der Luxusausgabe. In dem Artbook (bzw. der 'Superluxusausgabe') sind sie nicht vollständig drin.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69333Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 10. März 2022 17:10 nicht in den Luxusausgaben, sondern nur in der Luxusausgabe. In dem Artbook (bzw. der 'Superluxusausgabe') sind sie nicht vollständig drin.
Superluxus mit reduziertem Luxus.
also:
Superluxus-Verdrus.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69335Beitrag Nullnullsix »

Erik hat geschrieben: 10. März 2022 17:10 (...)
nicht in den Luxusausgaben, sondern nur in der Luxusausgabe. In dem Artbook (bzw. der 'Superluxusausgabe') sind sie nicht vollständig drin. (...)
??? - In welcher Luxus-Ausgabe? Die von mir gelisteten Ankündigungscomics gehören ja zu drei unterschiedlichen Bänden - und die sind allesamt in nur EINER Luxusausgabe? - Mir deucht, wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei, bzw. verstehen nicht so richtig, was der jeweils andere meint...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69337Beitrag WeissNix »

Aneinander vorbeireden gehört doch zum Forenalltag in allen Foren ;-) :-D

BTW, ich dachte mir oben schon, wie Du das gemeint hattest, aber ich dachte, den Einwand überlass ich Dir selbst ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69338Beitrag Erik »

Hallo,
Nullnullsix hat geschrieben: 10. März 2022 17:30Die von mir gelisteten Ankündigungscomics gehören ja zu drei unterschiedlichen Bänden - und die sind allesamt in nur EINER Luxusausgabe? - Mir deucht, wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei, bzw. verstehen nicht so richtig, was der jeweils andere meint...
ich ging davon aus, Du meinst die Ankündigungscomics zu "Asterix und der Greif", also die Seite mit der Traum-Szene und die sechs Strips "Asterix und die Große Reise". Die sind alle in der "Asterix und der Greif"-Luxusausgabe enthalten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69341Beitrag Nullnullsix »

Ah, okay.
Und der Onepager zu 'Italien' ist ja auch in der entsprechenden Luxusausgabe enthalten (siehe hier: https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... 055#p61055 ).
Bliebe noch zu klären, ob der Onepager und die sechs Strips zu 'Tochter' auch in der entsprechenden Luxusausgabe drin sind.

...und ich muss mir dann überlegen, ob ich (weiter) auf eine VÖ 'fürs Volk' warte oder mir mal die Luxusausgaben zulegen will...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69350Beitrag Erik »

Hallo,
Nullnullsix hat geschrieben: 10. März 2022 19:47Bliebe noch zu klären, ob der Onepager und die sechs Strips zu 'Tochter' auch in der entsprechenden Luxusausgabe drin sind.
ich habe gerade nachgesehen: Ja sie sind drin - sowohl die Seite mit der Schul-Szene, als auch die sechs Strips "Geheimnisse im Dorf".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69352Beitrag Nullnullsix »

Ah, Danke.

Ich harre dann wohl zunächst weiter auf eine VÖ 'fürs Volk'. Oder ich bastel mir beizeiten mal ein 'Sonderheft' selbst.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
steppke
AsterIX Village Child
Beiträge: 20
Registriert: 22. Januar 2017 11:16

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69369Beitrag steppke »

Ich glaube kaum, dass eine VÖ "fürs Volk" mit den Sonderseiten kommen wird; und die Luxusausgaben Bd. 35ff. sind teilweise - weil vergriffen - gar nicht oder nur überteuert erhältlich. Und da wir gerade bei dem Thema Sonderseiten und Luxusausgaben sind: Bei der Luxusausgabe Bd. 7 Kampf der Häuptlinge hat mich enttäuscht, dass die Ankündigungsseite (Interview mit Majestix) nicht in finalem Zustand, sondern nur als - grafisch unansehnlicher - Vorentwurf veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69370Beitrag WeissNix »

steppke hat geschrieben: 11. März 2022 14:15 Bei der Luxusausgabe Bd. 7 Kampf der Häuptlinge hat mich enttäuscht, dass die Ankündigungsseite (Interview mit Majestix) nicht in finalem Zustand, sondern nur als - grafisch unansehnlicher - Vorentwurf veröffentlicht wurde.
Ist der "Finale Zustand" nicht die PK aus Band 32? Oder kenn ich das "Interview" einfach nur nicht?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69371Beitrag Nullnullsix »

steppke hat geschrieben: 11. März 2022 14:15 (...) und die Luxusausgaben Bd. 35ff. sind teilweise - weil vergriffen - gar nicht oder nur überteuert erhältlich. (...)
Mag sein, geht aber auch billiger: Im Merkheft gibts aktuell mindestens die von 'Italien' für 39,00 Sesterzen (statt 59,00) ...

https://www.merkheft.de/buecher/literat ... ix%20luxus&

Ladenpreis aufgehoben. Vermutlich beim Verlag vergriffen, weil Restbestände ans Merkheft verkauft, Ladenpreis aufgehoben, deshalb da nun billiger. Nachdem, was man so im Netz liest, sind die Limitierungshöhen wohl bei Asterix höher als in angemessener Frist verkaufbar ist, weswegen es dann wohl -zunächst bei diesem Band, weiß nicht, ob früher schon mal bei früheren Bänden so verfahren wurde- zu diesem Vorgehen gekommen ist. Könnte mir vorstellen, dass, wenn die Zeit dafür reif ist, auch die folgenden Luxusausgaben-Reste diesen Weg nehmen werden.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69372Beitrag WeissNix »

Hab heute das aktuelle Merkheft im Briefkasten gehabt - die Superduperluxusoligarchenausgabe vom (in-die-Tasche-)Greif ist zum Normalpreis (wenn man sowas denn "normal" nennen will) von 250 € drin.
Dafür muss ein Legionär viele halbe Platten putzen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69374Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben: 11. März 2022 14:21Ist der "Finale Zustand" nicht die PK aus Band 32? Oder kenn ich das "Interview" einfach nur nicht?
zeichnerisch gesehen: ja. Textlich gesehen aber natürlich nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 69376Beitrag WeissNix »

Dann kenn ich das Interview nicht; aber man kann sichs ja selber als Einleger nochmal in "schön" basteln...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten