Dieser Thread wurde aus dem Thread "Was lest Ihr ausser Asterix für Comics" abgetrennt, nachdem ich die sich ab dem Beitrag #69773
(https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... 773#p69773)
entwickelnde Diskussion über den Sekundärteil der Spaghetti-GA (ALL-Verlag) und in Folge auch comicgeschichtlicher Veröffentlichungshistorie als nicht wirklich in diesen Thread gehörig betrachtet hatte, da es sich dort mE um allgemeine Leseempfehlungen von Usern für User drehen sollte (und allenfalls diese dann inhaltlich diskutiert werden).
Daher sah ich mich veranlasst, reinzugrätschen, weswegen in Folge dann Goscinnys Arbeiten jetzt wohl ihren eigenen Thread bekommen werden, in denen dann sehr dezidiert für die auch an dem ganzen Drumherum Interessierten darüber gefachsimpelt werden kann. Das ist sicher für alle Beteiligten der optimale Weg, das eigene Interessengebiet leicht verfolgen zu können, ohne dass sich die beiden Stränge in einem Faden immer wieder in die Quere kommen.
Ich finde ja, dass die anderen Goscinny-Arbeiten, die wohl jetzt peu-a-peu veröffentlicht werden, in einen eigenen Thread ausgelagert werden sollten, da das Thema dieses Threads ja ausdrücklich andere Comics als Asterix sind - und durch derart dezidierte und sorgfältige bis sophistische Analysen des Gesamtschaffens der beiden Asterix-Väter völlig zerfasert werden sollte.
Hier sollen doch Comics vorgestellt werden, die etwas ganz anderes sind als Asterix.
Ich erinnerte mal an den Startpost dieses Threads hier:
Euren halbwissenschaftlichen Austausch solltet Ihr an anderer Stelle führen, finde ich.