Asterix in Planet Coaster

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3522
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 11. Juli 2022 18:46 Der Getränkeautomat ist übrigens ein Sushi-Automat (die einzige "fischige" Speise im Spiel) und eigentlich wollte ich da einen Laden
einbinden, aaaaaber...
...aaaaaber die Fische von Verleihnix sind mE keinesfalls für Sushi - und damit Rohverzehr - geeignet :-D
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 155
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Habe die Obelix-Hütte nochmal überarbeitet:
HütteObelix02.jpg
HütteObelix03.jpg

So gefallen mir die Fenster besser, vor allem passt es besser zu den übrigen Häusern.
Und jetzt hat Idefix' Hütte auch ein Namensschild. ^^



Und jetzt auch noch die Schmiede des Automatix:
HütteAutomatix01.jpg
HütteAutomatix02.jpg
HütteAutomatix03.jpg
HütteAutomatix04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3522
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Es gab zwar schon Glas in der Römerzeit, aber derartig verglaste Fenster, zumal in einem gallischen Hinterwäldlerdorf und nicht der Villa eines stinkreichen Römers, scheinen mir doch arg anachronistisch.
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7772
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

wirklich beeindruckend, was Du da auf die Beine stellst, Kikix.

Die Park-Elemente sind natürlich etwas störend, so z.B. Automatix' neuer numidischer Angestellter im roten Hemd. Aber davon mal abgesehen sieht das alles sehr hübsch aus. Obelix' Steinbruch mit seinem ägyptischen Experiment zeigt auch klar, welches Album hier als Referenz gedient hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 155
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Erik hat geschrieben: 12. Juli 2022 20:50 wirklich beeindruckend, was Du da auf die Beine stellst, Kikix.
Danke! Freut mich wenns gefällt. ^^

Erik hat geschrieben: 12. Juli 2022 20:50Die Park-Elemente sind natürlich etwas störend, so z.B. Automatix' neuer numidischer Angestellter im roten Hemd. Aber davon mal abgesehen sieht das alles sehr hübsch aus.
Nun ja, es ist ja nun mal ein Freizeitparkt, und kein Museumsnachbau den Dorfes. ;-)
Und hey, der Numidische Angestellte zeigt doch nur allzu deutlich, wie Weltoffen und Fremdenfreundlich unsere Gallier sind. ;-)

Erik hat geschrieben: 12. Juli 2022 20:50Obelix' Steinbruch mit seinem ägyptischen Experiment zeigt auch klar, welches Album hier als Referenz gedient hat.
Jaaa, die Idee hatte mein Verlobter, nachdem wir (mal wieder) seine Asterix-DVD-Box durch geschaut hatten. ^^


Und wo wir gerade bei den Reverenzen sind...
Hier im Wald liegt noch eine rum. Naja, wohl mehr eine Anspielung. ;-)
AktionSaubererWald.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1911
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Das ist ja fantastisch! Den Park würde ich sofort besuchen!
Kikix hat geschrieben: 12. Juli 2022 22:12 Hier im Wald liegt noch eine rum. Naja, wohl mehr eine Anspielung. ;-)
Ah, eine Anspielung auf "Asterix erobert Rom" :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 155
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Terraix hat geschrieben: 12. Juli 2022 22:31 Das ist ja fantastisch! Den Park würde ich sofort besuchen!
Ich schick dir 'ne Eintrittskarte wenn er fertig ist. ;-)
(Wenn Interesse besteht und jemand Planet Coaster spielst, könnte ich dann hier den Steam-Link posten...)
Terraix hat geschrieben: 12. Juli 2022 22:31 Ah, eine Anspielung auf "Asterix erobert Rom" :-)
Jaaaa, genau! das war die Idee. ^^ Aus dem selben Film gibt es noch zwei Anspielungen im Park, die sind aber noch nicht fertig. ^^
Aber mal sehen was uns noch so einfällt. Die Besucher haben auf jeden Fall viel zu entdecken. ^^
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 362
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

Kikix hat geschrieben: 11. Juli 2022 18:46 [...] Der Getränkeautomat ist übrigens ein Sushi-Automat (die einzige "fischige" Speise im Spiel) und eigentlich wollte ich da einen Laden einbinden, aaaaaber... Diese Läden sind immer in so Kästen eingebunden, und so einer nimmt ziemlich viel Platz weg.
Denn hätte ich dann in die Mitte der Hütte einbauen müssen, und das hätte einfach doof ausgesehen...
Und da die Leute die Hütten ja "benutzen" sollen und das eben nur tun wenn da ein Laden ist... hab ich da mal den Automaten
eingebaut. ^^ [...]
Ah, alles klar. Sushi macht Sinn beim Fischhändler, stimmt.

Und was wird bei Automatix verkauft?
Ich kann's nicht richtig erkennen, aber ich kann die Bilder auch nicht vergrößern oder überhaupt anklicken, keine Ahnung warum. Gilt bei mir für alle Bilder auf comedix.de, ist also nicht ungewöhnlich und liegt definitiv nicht an dir oder diesem Thread. Ich schätze mal, es hat was mit Firewall-Einstellungen oder so zu tun.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hedonix hat geschrieben: 13. Juli 2022 07:59 Ich kann's nicht richtig erkennen, aber ich kann die Bilder auch nicht vergrößern oder überhaupt anklicken, keine Ahnung warum. Gilt bei mir für alle Bilder auf comedix.de, ist also nicht ungewöhnlich und liegt definitiv nicht an dir oder diesem Thread. Ich schätze mal, es hat was mit Firewall-Einstellungen oder so zu tun.
Die Forumsoftware sieht das nicht vor (oder ich habe es deaktiviert). Liegt auf jeden Fall nicht an dir.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 362
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

Comedix hat geschrieben: 13. Juli 2022 12:15
Hedonix hat geschrieben: 13. Juli 2022 07:59 Ich kann's nicht richtig erkennen, aber ich kann die Bilder auch nicht vergrößern oder überhaupt anklicken, keine Ahnung warum. Gilt bei mir für alle Bilder auf comedix.de, ist also nicht ungewöhnlich und liegt definitiv nicht an dir oder diesem Thread. Ich schätze mal, es hat was mit Firewall-Einstellungen oder so zu tun.
Die Forumsoftware sieht das nicht vor (oder ich habe es deaktiviert). Liegt auf jeden Fall nicht an dir.
Sorry für das kurze Off-Topic, aber - woher kommt dann unter den Bildern diese Aussage "x-mal betrachtet"? Ist das einfach, wie oft die Seite seit Einstellung des Bildes aufgerufen wurde?
Ich hab' das so verstanden, dass man die Bilder irgendwie anklicken und vergrößern könnte und dass es eben nur bei mir nicht geht.
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 155
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Hedonix hat geschrieben: 13. Juli 2022 12:25 Sorry für das kurze Off-Topic, aber - woher kommt dann unter den Bildern diese Aussage "x-mal betrachtet"? Ist das einfach, wie oft die Seite seit Einstellung des Bildes aufgerufen wurde?
Ich hab' das so verstanden, dass man die Bilder irgendwie anklicken und vergrößern könnte und dass es eben nur bei mir nicht geht.
Ich denke das is so. ich hab aber bisher auch angenommen das man die Bilder anklicken kann. ^^
Hedonix hat geschrieben: 13. Juli 2022 07:59 Ah, alles klar. Sushi macht Sinn beim Fischhändler, stimmt.
Und was wird bei Automatix verkauft?
Hihi, Obwohl sich Weisnix ja gegen den rohverzehr von Verleinix' Fischen ausgesprochen hat. ;-)
Bei Automatix gibt es Souvenirs (Schneekugeln und Kristallkugeln. Spiel Einstellung)

Sooo, und hier noch was aus dem Dorf, wir wollen ja die Ausbildung der Nachwuchsgallier nicht vergessen:
Schule.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3522
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 13. Juli 2022 20:45
Hedonix hat geschrieben: 13. Juli 2022 07:59 Ah, alles klar. Sushi macht Sinn beim Fischhändler, stimmt.
Und was wird bei Automatix verkauft?
Hihi, Obwohl sich Weisnix ja gegen den rohverzehr von Verleinix' Fischen ausgesprochen hat. ;-)
Sicher hat Miraculix auch für solche Leichtsinnigkeiten ein Antidot... :-D
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hedonix hat geschrieben: 13. Juli 2022 12:25 Sorry für das kurze Off-Topic, aber - woher kommt dann unter den Bildern diese Aussage "x-mal betrachtet"? Ist das einfach, wie oft die Seite seit Einstellung des Bildes aufgerufen wurde?
Ich hab' das so verstanden, dass man die Bilder irgendwie anklicken und vergrößern könnte und dass es eben nur bei mir nicht geht.
Die Zahl zeigt nur an, wie oft der Post mit dem Bild aufgerufen wurde. Nicht das Bild an sich. Ich habe nun die Option "Vorschaubild" aktiviert, was sich jedoch nur bei neu geposteten Bildern auswirken dürfte. Mal sehen, ob das Bild dann klickbar ist und vergrößert wird. Ich habe keine Größenbegrenzung für Bilder vorgesehen, jedoch eine maximal Dateigröße. Hier kann man das mit dem Vorschaubild gut sehen:
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 155
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Kikix »

@Comedix:
Jaja, die Tücken der modernen Technik. ;-)

So, es gibt wieder was Neues im Dorf:
Frische Milchmix-Getränke
Milchmix1.jpg

Weide und Kuhstall sind direkt daneben:
Weide.jpg
Kustall.jpg

Hier nochmal ein schönes Bild vom Mampfplatz:
Mampfplatz.jpg

Und eine Ansicht von Miraculix' Hütte, mit Durchgang zum Strand, Wasserfall, Bachlauf und Brücken.
Der Bachlauf ist übrigens eine Baumstamm-Wasserbahn, die Leute fahren also durchs Dorf. ^^
Bachlauf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 362
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

@Comedix:
Ja, jetzt kann man die Bilder anklicken. Danke fürs Vorführen. Ob es aber eine Verbesserung ist? Muss meinetwegen nicht so bleiben. Der Zähler scheint aber immer noch die Aufrufe der Seite zu zählen, nicht die Aufrufe der Bilder.

@Kikix:
Kam die Milch in "Sohn des Asterix" nicht von Apathix?

Der Bachlauf als Wasserbahn ist ja eine coole Idee. Hättest du in diesem Spiel anders keinen Bach ins Dorf bekommen oder wolltest du das ganz bewusst so haben?