Quizfrage MCDLXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCDLXIII

Beitrag: # 73740Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

wo werden wir Zeugen des äußerst seltenen (oder einmaligen?) Umstands, dass sich Majestix um Idefix kümmert, während Obelix abwesend ist?

Viel Spaß beim Suchen wünscht
Terraix :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLXIII

Beitrag: # 73780Beitrag Terraix »

Tipp: Es genügt, in den Bänden mit den einstelligen Nummern zu gucken ...
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCDLXIII

Beitrag: # 73784Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 25. September 2023 20:58 wo werden wir Zeugen des äußerst seltenen (oder einmaligen?) Umstands, dass sich Majestix um Idefix kümmert, während Obelix abwesend ist?
Ich dachte, mit dem Tipp kann es ja nicht mehr so schwer sein. Falsch gedacht. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 458
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDLXIII

Beitrag: # 73785Beitrag Arnd »

Kampf der Häuptlinge, als Asterix und Obelix zu Amnesix aufbrechen.
Si vis pacem, evita bellum.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLXIII

Beitrag: # 73786Beitrag Terraix »

Arnd hat geschrieben: 4. Oktober 2023 15:21 Kampf der Häuptlinge, als Asterix und Obelix zu Amnesix aufbrechen.
Und das ist ... richtig :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLXIII

Beitrag: # 73788Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 4. Oktober 2023 14:46 Ich dachte, mit dem Tipp kann es ja nicht mehr so schwer sein. Falsch gedacht. :D
Es ist auch zugegebenermaßen eine sehr unscheinbare Szene und warum Idefix im Dorf bleiben muss, wird auch nicht erklärt.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
wirdnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 184
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Re: Quizfrage MCDLXIII

Beitrag: # 73791Beitrag wirdnix »

hm - vor meinem innerlichen Auge hatte ich eher ein seitliches Profil von Majestix im Sinn. würde aber nicht drauf kommen wo das hätte sein können :roll:
Gesperrt