PEZ Figuren 2023

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 12. März 2023 19:49Ich habe bisher hier noch nirgendwo die Figuren gesehen.
Hi Marco,
hier gibt es die aktuell bei Rewe oder bei Edeka, allerdings auch noch nicht flächendeckend.
Mit dem Made in China hat Weissnix recht, allerdings kann ich mir die Begründung nicht wirklich vorstellen, dann hätte es schon 2019 Hinweise auf die bevorstehende Veröffentlichung gegeben, so wie die im erwähnten blog,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4393
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben: 12. März 2023 20:21 ...dann hätte es schon 2019 Hinweise auf die bevorstehende Veröffentlichung gegeben, so wie die im erwähnten blog,
Wenn die Rechte spät in 2019 erworben wurden bzw der Markenschutz ("©") eingetragen, musste der Inverkehrbringer ja erst mal einen Produzenten finden, und wer verkauft schon die Haut des Wildschweins, bevor es endgültig erlegt - oder eben ein Termin für eine Markteinführung absehbar ist? Und in China gings ja schon Anfang Februar 2020 los, kurz darauf in Europa...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 208
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag Brando1988 »

Immer wieder ganz löblich, wenn der Nachwuchs als Zielgruppe irgendwie an Asterix herangeführt bzw gebunden wird, auch durch solchen Krempel.

Das hier ist doch aber für die Kleinen. Bietet sich so etwas nicht eher an, wenn da auch ein neuer Band oder Film erscheint. Der aktuelle Realfilm wird ja vermutlich nicht dieselbe Zielgruppe haben wie diese Dinger hier oder?

Oder läuft das Playmobil Zeug und die Idefix Buchreihe so gut, dass es gar keinen neuen Band oder Film benötigt um sowas unter die Kids zu bringen? Läuft das Geschäft denn noch so gut?

Ric

PS: Das Geschäft mit den Alles-Sammlern natürlich jetzt natürlich Mal ausgeschlossen.
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag Volker »

Hallo,
sollte es noch jemanden interessieren:
Die PEZ-Figuren gibt es auch teilweise in spanischen Supermärkten zu kaufen.

Die Verpackung ist allerdings völlig identisch, so dass ich von einm Kauf abgesehen habe. Die Figuren sollten dort je 2,39 Euro kosten.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Anscheinend, gibt es diese PEZ Spender noch in anderen Verpackungsvarianten.
Ich habe meine in Frankreich, für ca.2,39€ gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 818
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Ich habe jetzt die PEZ-Figuren in verschiedene Verpackungsvarianten:
mit einem, mit zwei und mit drei PEZ-Verpackungen
PEZ_Divers.jpg

Und alle drei unterscheiden sich auch noch von dem, den Joso in Frankreich gefunden hat.

Gruß,
Henk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 818
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Dieser hab ich beim Fanntreffen von Gregor bekommen:
PEZ_3x.jpg
Gruß,
Henk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 818
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Dieser habe ich Anfang Oktober in in einem Süßwarenladen in Amersfoort (Niederlande) gekauft:
PEZ_1x.jpg
Gruß,
Henk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 818
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Und dieser (leider nur einer) habe ich letzte Woche in in einem Süßwarenladen in Berkel en Rodenrijs (auch Niederlande) gekauft:
PEZ_2x.jpg
Gruß,
Henk

=================================

Aber ein Trost für Marco:
Er braucht die Bibliothek nicht ändern, da alle Varianten außerhalb Deutschlands gefunden wurden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: PEZ Figuren 2023

Beitrag: #Beitrag Volker »

Hallo zusammen,

ich habe Dank der Hinweise von Henk meine PEZ-Figuren noch einmal gesichtet und dabei festgestellt, dass ich jeweils alle 3 Pez-Spender (Asterix, Obelix und Idefix) jeweils mit einer PEZ-Verpackung und mit drei PEZ-Verpackungen habe.

Alle Spender konnte ich in Deutschland erwerben, die Variante mit der einen Verpackung bei MAC GEIZ.

Viele Grüße

Volker