Aktionsbeigaben

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Aktionsbeigaben

Beitrag: # 75300Beitrag Erik »

Hallo Marco,

es sollten noch die letzten Aktionsbeigaben für Besteller im Egmont-Shop in die Bibliothek aufgenommen werden (entsprechend z.B. den Lesezeichen).

I.
Insoweit erinnere ich zuerst an "Die große Egmont Shop Weihnachtsaktion 2023", die vom 10.11.2023 bis zum 14.12.2023 lief:
https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?p=74552

Wie man dem in jenem Thread zitierten Beitrag aus dem Comicforum entnehmen kann, gab es je nach Bestellwert unterschiedliche Asterix-Artikel - wenn man sich für diese entschieden hatte - zu einem Kauf dazu:

1.
Asterix Nr. 40 Vario-Plakat

Ich habe es zwar nicht aus der dieser Aktion, meine aber, sehr sicher sein zu können, dass es sich um dieses handeln muss:
Asterix Plakat Bd. 40 DIN A2 Vorderseite.jpg
Asterix PlakatBd. 40 DIN A2 Rückseite.jpg

Das "Vario" in der Aktionsbezeichnung dürfte sich dabei darauf beziehen, dass das Postermotiv in mehreren Größen enthalten ist. Nimmt man die Vorderseite, ist das Motiv in DIN A2 vorhanden, schaut man die Rückseite an, kann man es durch Zerteilen des Posters einmal in DIN A3 und zweimal in DIN A4-Größe gewinnen. Es war ein Einkauf von mindestens 25,00 € nötig, um es über die Shop-Aktion zu erhalten.

Dieses Poster bedarf natürlich keiner eigener Artikelseite, sondern kann, wie auch in der Vergangenheit bei solchen Aktionen üblich, auf der bestehenden Seite "Beilagen der Asterix-Hefte" ergänzt werden.

2.
Asterix Nr. 40 - Post-Its

Ein Blöckchen mit Asterix-Klebezetteln im Format 10 cm x 7,2 cm und einer Dicke von 0,5 cm. Es war ein Einkauf über mindestens 50,00 € nötig, um es zu bekommen.
Asterix PostIts zu Bd. 40.jpg

Dieses sollte am ehesten eine eigene Artikelsetie bekommen, da es noch keine Sammelseite gibt, wo man das sinnvoll ergänzen könnte.

3.
Asterix 39 Einkaufschip

Mit Verpackung 8,5 cm x 6 cm, ohne diese 6,1 cm x 2,5 cm. Es bedurfte eines Einkaufs von mindestens 75,00 €, um dieses Kleinod über die Shop-Aktion sein Eigen nennen zu dürfen.
Asterix Einkaufswagenchip Bd. 39.jpg

Etwas Vergleichbares ist, soweit ich sehe, noch nicht in der Bibliothek vertreten. Insofern wird eine eigene Artikelseite das Sinnvollste sein.

II.
Gerade noch aktuell läuft "Die große Osteraktion" vom 28.02.2024 bis zum 02.04.2024, die im Egmont-Shop-Newsletter am 01.03.2024 bekannt gemacht wurde und im Shop bis jetzt mit Banner beworben wird:
Osteraktion Egmont-Shop 2024 - Newsletter-Ankündigung.jpg
Osteraktion Egmont-Shop 2024.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, ist eine der Beigaben ein Spielblock "Idefix und die Ungeugsamen - Stadt-Land-Fluss" aus der Edition Egmont Bäng, in der auch die Idefix-Bücher erscheinen. Der Block hat das DIN A5-Format und ist knapp 0,5 cm dick. So sehen Cover und Innengestaltung aus:
Idefix Stadt Land Fluss.jpg
Idefix Stadt Land Fluss - Innen.jpg

Anlass der Produktion dürfte das Erscheinen des Comicbandes "Idefix und die Druiden" gewesen sein, wie aus der Werbung auf der Cover-Innenseite hervorgeht. Der erforderliche Bestellwert von 30,00 €, um diesen Spielblock zu erhalten, erscheint im Verhältnis zur Weihnachtsaktion schon fast morderat.

Auch für diesen Artikel wird es wohl einer neuen Artikelseite bedürfen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Aktionsbeigaben

Beitrag: # 75301Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 30. März 2024 14:56 3.
Asterix 39 Einkaufschip

Mit Verpackung 8,5 cm x 6 cm, ohne diese 6,1 cm x 2,5 cm. Es bedurfte eines Einkaufs von mindestens 75,00 €, um dieses Kleinod über die Shop-Aktion sein Eigen nennen zu dürfen.

Asterix Einkaufswagenchip Bd. 39.jpg
Eigentlich das perfekte Accessoire für Ladendetektive... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7013
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktionsbeigaben

Beitrag: # 75337Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 30. März 2024 14:56 Asterix Nr. 40 Vario-Plakat
Danke, Erik. Als erstes Produkt habe ich dieses Poster aufgenommen. Die anderen Artikel folgen in Kürze.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7013
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktionsbeigaben

Beitrag: # 75343Beitrag Comedix »

Die anderen Artikel sind jetzt hier zu finden:

Spieleblock
Klebezettel
Einkaufswagenchip
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten