Quizfrage MDLVIII
Moderator: Terraix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Wo kennzeichnen 3 Sterne das höchste der Gefühle?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage MDLVIII
Ich dachte da sofort an Tennisplatzis. Der ist es aber nicht. Da gibts u.a. 3 Wölkchen, als ihm das Essen schmeckt, aber keine Sterne.
Weiter überlegen!
Weiter überlegen!

Und so was schimpft sich Lyriker!
Bei Generalinspekteur Lucius Nichtsalsverdrus in "Tour de France"? Beim Bankett am Ende (Seite 48, Panel 6) liegt dieser niedergeschlagen am Boden und drei Sterne kreisen über seinen Kopf 

Freund großzügiger Meerschweinchen
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Ganz genau. Die Leckerbissen werden im Finale dem Sonderbeauftragten Lucius Nichtsalsverdrus präsentiert. Der optische Gag nach Asterix' Schlag dann auf dem letzten Bild: Er zählt die Sterne, die um seinen Kopf kreisen. Es sind drei - die Bestnote im Guide Michelin.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Ich dachte, die wären solchen Schweinereien wie denen von Gaius Obtus vorbehalten - und nicht den deftigen klassischen französischen Spezialitäten

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)