Quizfrage MDLXVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
WeissNix
AsterIX Bard

Quizfrage MDLXVII

Beitrag: # 78997Beitrag WeissNix »

Pünktlich zum Abendessen die neue Quizfrage:

Obelix hat ja einen gesegneten Appetit, der jedoch manchmal nach den Beobachtungen seiner Umgebung beeinträchtigt scheint.
Wo schiebt er selbst die Verantwortung für seinen verhältnismässig geringeren Appetit Umständen jenseits des irdischen zu?
(Bitte Fundstelle angeben für den Fall, dass er das öfter als nur ein Mal getan haben sollte)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
idemix
AsterIX Druid

Re: Quizfrage MDLXVII

Beitrag: # 78999Beitrag idemix »

RIESENSEUFZER!

(das ist zwar nicht die Stelle, ist aber das erste, das mir zu "Obelix hat keinen Hunger" einfällt). :-D
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
WeissNix
AsterIX Bard

Re: Quizfrage MDLXVII

Beitrag: # 79002Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 30. September 2025 19:16 (das ist zwar nicht die Stelle...)
Völlig korrekt: Das ich nicht die gesuchte Stelle :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten