Quizfrage MDLXIX
Moderator: Terraix
Quizfrage MDLXIX
Wo sehen wir einen Hinkelstein mit einem Gesicht?

Und so was schimpft sich Lyriker!
Re: Quizfrage MDLXIX
Nachtrag: ich habe die Filme praktisch nicht präsent und es kam mir über Nacht die Vermutung, sowas könnte auch in einem der Zeichentrickfilme zu sehen sein. Deshalb hiermit die klare Präzisierung: die Stelle findet sich in einem der 40 Alben, eventuelle Fundstellen in Filmen sind ausdrücklich ausgeschlossen.

Lass mich raten: Der Hinkelstein hat eine versteinerte Miene? 

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
eigentlich nicht mal wirklich...WeissNix hat geschrieben: Gestern 12:31 Lass mich raten: Der Hinkelstein hat eine versteinerte Miene?![]()

Das Gesicht auf dem Stein kann ja auch unbeabsichtigt sein, Stichwort Mustererkennung.
Ich war mal auf Zakynthos, da gibt es einen Felsen an einer Grotte, der wie ein Gesicht aussieht, der Touristenführer nannte es "Poseidon".
Ich war mal auf Zakynthos, da gibt es einen Felsen an einer Grotte, der wie ein Gesicht aussieht, der Touristenführer nannte es "Poseidon".
Si vis pacem, evita bellum.
In der gesuchten Szene ist das Gesicht eindeutig beabsichtigt.