Nachdem mit der letzten Frage ja bereits die Hinkelstein-Serie abgebrochen wurde, kommt auch diese Frage komplett ohne Hinkelsteine aus:
Wo sehen wir in den inzwischen 41 regulären Alben Miraculix in einem von Obelix Muskelkraft angetriebenen Transportmittel, welches Miraculix eigentlich niemals benutzt haben kann?
Bitte Fundstelle angeben.
Quizfrage MDLXXV
Moderator: Terraix
Quizfrage MDLXXV
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Re: Quizfrage MDLXXV
Wir sehen Miraculix in Band 34, Seite 20, Panel 4 gemeinsam mit Asterix, Obelix und Idefix in einem indianischen Kanu, gleichwohl unser Druide in "Die große Überfahrt" nicht mit auf die Reise gegangen ist.
(Allerdings war er im Film "Asterix in Amerika" ebenfalls in die neue Welt gelangt. Aber die Filme sind ja nicht unbedingt kanonisch, auch wenn die Piraten vorkommen.)
(Allerdings war er im Film "Asterix in Amerika" ebenfalls in die neue Welt gelangt. Aber die Filme sind ja nicht unbedingt kanonisch, auch wenn die Piraten vorkommen.)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MDLXXV
Ich fragte ja auch nach den 41 regulären Alben - und dass ich die Filme mit ein, zwei frühen Ausnahmen gar nicht kenne und daher nichts über deren Inhalte weiss, müsste sich hier inzwischen herumgesprochen haben. Ausserdem sind die Spielregeln ja hier diesbezüglich deutlich genug.
Daher ist die Anwort völlig korrekt und ich gebe den Staffelstab (um nicht politisch völlig unkorrekt "Schwarzer Peter" zu schreiben
) damit an Terraix weiter. Glückwunsch 
Daher ist die Anwort völlig korrekt und ich gebe den Staffelstab (um nicht politisch völlig unkorrekt "Schwarzer Peter" zu schreiben
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)