Markenrechtsstreit um Obelix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
WeissNix
AsterIX Bard

Markenrechtsstreit um Obelix

Beitrag: # 80542Beitrag WeissNix »

Ich jedenfalls drück Les Éditions Albert René die Daumen, falls der polnische Waffenhersteller in berufung gehen sollte:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html

Man muss nicht Comic-Figuren, die Kinder unterhalten sollen, als Werbeträger für todbringende Waffensysteme nutzen. Man könnte sie ja auch Donald (Tusk, polnischer MP), Radosław (Sikorski, polnischer Aussenminister) oder Anne (Applebaum, dessen Ehefrau) oder auch Kaja (Kallas, EU-Aussenbeauftragte) nennen, die Waffen... die sind alle als Kriegstreiber hinlänglich bekannt.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Michael_S.
AsterIX Druid
Re: MNarkenrechtsstreit um Obelix

Beitrag: # 80543Beitrag Michael_S. »

WeissNix hat geschrieben: Heute 02:06 als Kriegstreiber hinlänglich bekannt.
Bei Donald als Vorname und "Kriegstreiber" als Attribut wäre ich auf einen anderen Nachnamen gekommen.

Den weiteren Fortgang des Rechtsstreits verfolge ich aber auch gespannt und drücke dem Verlag ebenfalls die Daumen - was bei Rechtsstreitigkeiten mit seiner Beteiligung nicht immer der Fall ist.
WeissNix
AsterIX Bard

Re: MNarkenrechtsstreit um Obelix

Beitrag: # 80544Beitrag WeissNix »

Michael_S. hat geschrieben: Heute 12:29 Bei Donald als Vorname und "Kriegstreiber" als Attribut wäre ich auf einen anderen Nachnamen gekommen.
Der aber nicht nur keinen Bezug zu Polen hätte, sondern wohl auch gar nicht mal wüsste, wovon Polen eigentlich die Hauptstadt ist ;-)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Antworten