"Kampf der Häuptlinge" als 3D-Zeichentrickserie auf Netflix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
WeissNix
AsterIX Bard

Re: "Kampf der Häuptlinge" als 3D-Zeichentrickserie auf Netflix

Beitrag: # 79081Beitrag WeissNix »

Michael_S. hat geschrieben: Gestern 20:31 Gestern [Folgen 1-3] hat er nach dem Schauen begeistert seine Lieblingsszenen benannt und nacherzählt; heute [Folgen 4+5] hat er sich nach dem Schauen ziemlich zügig anderen Dingen zugewandt und die Serie mit keinem weiteren Wort erwähnt.
Ja, genau meine Sichtweise - die erste Folge mit einer Variante der Vorgeschichte "Warum Obelix..." fand ich recht gut, 2 und 3 noch OK und ab Folge 4 konnte mans direkt wieder vergessen - was Dein Sohn dann ja auch getan hat :-D
Comedix hat geschrieben: Gestern 20:51 Ich befürchte, dass wir nicht die Kern-Zielgruppe des französischen Lizenzgebers sind.
Eine von zweien sicher:
Die eine besteht aus Kindern - da sind "wir" freilich raus,
und die andere, in die "wir" fallen dürften, sind die Kinder aus der Glanzzeit, die - trotz aller Zumutungen wie zB Band XXXIII oder den Realfilmen - immer noch Fans und sichere und vor allem solvente Konsumenten geblieben bzw. geworden sind. Und die nebenbei als Multiplikatoren für die next generation taugen könnten.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten