Na dann erzähl uns mal die ganze Geschichte... Aber bitte vorher eine eindeutige SpoilerwarnungWeissNix hat geschrieben: Gestern 23:27 In einer Comedy-Sendung der 1990er-Jahre gab es mal eine Rubrik namens "Verratet doch schon alles in der Vorschau" - da könnte man das endgültige hier als Unterrubrik in der Gruppe "traditionell" dann einreihen...![]()

Ich scherze natürlich. Aber ich kann hier immer noch nicht erkennen, warum dieses Titelbild etwas vorgwegnehmen sollte, was dann den Lesespaß beeinträchtigt. Dass unsere Gallier einem ehemaligen Sklaven zur Hilfe eilen wissen wir nicht aufgrund des Titelbildes.
Was erfahren wir sonst? Sie gehen eine malerische Gasse in einer Stadt hoch (ist das Lissabon?). Es gibt jemanden der ihnen vermutlich nachspioniert. Und es gibt Schiffe im Hintergrund. All dies finde ich weder überraschend, noch finde ich, dass die Geschichte dadurch an Spannung verliert.
Das Bild selbst hingegen finde ich sehr gelungen, gerade wegen des Detailreichtums in meinen Augen eines der schöneren der gesamten Serie. Aber das ist natürlich Geschmackssache.