Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69623Beitrag Erik »

Hallo,
Batavirix hat geschrieben: 31. März 2022 08:36Nach Reaktionen von Marco und Gregor möchte ich für mich das Hotel Brake von Freitag, 22. Juli bis Sonntag, 24. Juli mich buchen. (Stornieren ist immer.)
ich kann mir das Hotel auch gut vorstellen und würde dort buchen, wenn es sich als Fantreffen-Stammsitz "durchsetzt".
Batavirix hat geschrieben: 31. März 2022 08:36Oder besser gesagt: macht es Sinn / ist es besser, das Hotel ab Donnerstag (abends) 21. Juli zu buchen?
Da ich eine relativ lange Anfahrt mit dem Zug habe, werde ich sehr wahrscheinlich schon am Donnerstag anreisen, also von Donnerstag bis Sonntag - mithin für 3 Nächte - buchen. An einem etwaigen Programm für Freitag könnte ich also voraussichtlich teilnehmen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69626Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben: 31. März 2022 08:36 Eine Frage habe ich noch: wie wir das Programm am Freitag sein?
Werden wir am Morgen gleich anfangen (Wie sich zum Beispiel in Salzburg vor 2 Jahren herausstellte), oder ist das Idee das jeder am Freitag erst anreist. Oder besser gesagt: macht es Sinn / ist es besser, das Hotel ab Donnerstag (abends) 21. Juli zu buchen?
Ich werde nach heutigem Stand für den Freitag kein offizielles Programm vorsehen, aber einen offiziellen Treffpunkt am späten Nachmittag oder frühen Abend für das gemeinsame Willkommen einplanen. Entweder im Hotel oder in einem Restaurant/Kneipe/Café in der Nähe.

Wir kommen erst am Freitag mit dem Flieger an. Deshalb muss jeder selbst entscheiden, wie entspannt eine Anreise besser am Donnerstag oder am Freitag sein wird. Bisher sind wir ja sechs Personen + Frau Penndorf am Samstag, das scheint also übersichtlich zu werden.

Ich werde am kommenden Wochenende das Zimmer im Hotel und den Flug buchen. Dann weiß ich auch die genaue Ankunftszeit im Hotel.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69628Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe das Hotel für Freitag bis Sonntag gebucht, Stand heute werde ich auch erst am Freitag anreisen können und frühestens im Mittag dort sein,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69634Beitrag Batavirix »

ich habe das Hotel jetzt auch für Freitag bis Sonntag gebucht,
wann ich genau am Freitag anreise entscheide ich später

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69635Beitrag Erik »

Hallo,

habt Ihr direkt auf der Hotel-Seite gebucht oder ist es günstiger über eine Plattform wie HRS?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69638Beitrag Batavirix »

Eric,

ich habe über booking.com gebucht.

Ich hab nicht geschaut ob es ein Hotel-Seite gibt,
aber meistens bietet ein Hotel-Seite keine Kostenfreie Stornierung

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69641Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 1. April 2022 18:38 Hallo,

habt Ihr direkt auf der Hotel-Seite gebucht oder ist es günstiger über eine Plattform wie HRS?

Gruß
Erik
Habe über HRS gebucht, da ist für uns das Frühstück inklusive und wir können kostenlos stornieren.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69646Beitrag Erik »

Hallo,

ich danke für die Tipps.

Ich habe jetzt auch gebucht. Entgegen meinem ursprünglichen Plan jetzt aber doch nur von Freitag bis Sonntag vor dem Hintergrund, dass ich einerseits dann auch am späten Mittag in München bin und es für Freitag ja nun ohnehin noch kein Programm geben soll. Insofern genügt es, wenn ich zwei Nächte dort - im Hotel Brack - bleibe.

Ich werde also - wenn die Deutsche Bahn so will - am Freitag, den 22.07.2022, um 14:04 Uhr am München Hbf ankommen und am Sonntag, den 24.07.2022 um 09:55 Uhr von dort wieder abfahren.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69647Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Ich habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und komme auch nach München. :hammer:
Ich komme aber erst Samstag Nachmittag an und werde am Sonntag um 13 Uhr schon abreisen müssen.
Geht nicht anders, da ich Samstag Nacht noch arbeiten muß. Ich komme diesmal auch mit dem Zug, da es sich zeitlich und preislich nicht lohnt, mit dem Auto anzureisen. Lustigerweise ist der Zug von Belgien aus mit 1. Klasse viel billiger als von Aachen aus. :-D
Muß man nicht verstehen.
Das Hotel Brack habe ich auch schon über die eigene Homepage gebucht.
Ich werde allerdings das Problem haben, dass ich momentan nicht sehr gut zu Fuß bin, von daher werde ich nicht alle Aktivitäten bis auf das Festbankett mitmachen können.

Euer Ostbelgix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69658Beitrag Comedix »

Flug ist gebucht. Wir sind dann am Freitag etwa 17:30 Uhr beim Hotel und fliegen am Sonntag um 13:15 Uhr wieder ab. Also knapp nach dem späten Frühstück geht es wieder Richtung Flughafen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69659Beitrag Comedix »

Ich suche gerade nach Restaurants für das Bankett am Samstag, alle fußläufig vom Hotel aus zu erreichen:
  • Wirtshaus Tannengarten, 15 Minuten zu Fuß vom Hotel, Gasthaus von 1889 in modern-rustikalem Ambiente mit gutbürgerlicher, bayerischer Küche und Biergarten.
  • Goldmarie, 2 Minuten zu Fuß vom Hotel, Minimalistisches Restaurant mit Terrasse und saisonalen mediterranen Gerichten auf einer großen Kreidetafel.
  • Lindwurmstüberl, 5 Minuten zu Fuß, Klassisches bayerisches Restaurant, Geflügel- & Schweinefleischgerichte, mit Augustiner-Bier & Dachterrasse.
  • Restaurant Ederer, 5 Minuten zu Fuß
  • Savanna Munich, 10 Minuten zu Fuß, Gegrilltes Zebra, Krokodil und traditionelle Eintöpfe aus Südafrika in zwangloser Umgebung mit Savannendekor.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69661Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
interessante Auswahl, bei mir würden Goldmarie und Ederer rausfallen, die anderen könnte ich mir vorstellen:
Nr. 1: Tannengarten
Nr. 2: Lindwurmstüberl
Nr. 3: Savanna
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69664Beitrag Batavirix »

Marco,

für mich ist die Wahl:
Nr. 1: Tannengarten
Nr. 2: Lindwurmstüberl

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69673Beitrag Ostbelgix »

Hallo Marco

Platz 1: Tannengarten
Platz 2: Lindwurmstüberl

Wenn man schon in München ist, soll es auch lokales Essen sein. :-D

Roger
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: # 69676Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe meine Planungen doch noch etwas verändert und werde bereits Donnerstag anreisen und erst am Montag zurück fahren, damit sich die weite Zugfahrt auch lohnt. Dementsprechend bin ich für alle Aktivitäten vor Ort,
viele Grüße
Gregor
Gesperrt