Quizfrage MCDXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Taugenix
AsterIX Village Guard
Beiträge: 77
Registriert: 2. November 2022 19:13

Quizfrage MCDXIX

Beitrag: #Beitrag Taugenix »

Dann versuche ich auch mal an einer Frage:

Wer oder was ist auf dem Grasboden überwiegend weiß, steigt bei einer bestimmten Gelegenheit auf und kommt deutlich verdunkelt wieder herunter?

(Der Herbstnebel ist es übrigens nicht ;-) )
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 475
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDXIX

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Das kann doch nur Idefix sein, der in Kampf von einem explodierenden Suppentopf empor geschleudert wird und rußverschmiert wieder herabfällt. Wie auch die anderen beteiligten Gallier.
Si vis pacem, evita bellum.
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCDXIX

Beitrag: #Beitrag jouhmään »

Nur um die neueste Frage wieder nach oben zu bringen.
Taugenix
AsterIX Village Guard
Beiträge: 77
Registriert: 2. November 2022 19:13

Re: Quizfrage MCDXIX

Beitrag: #Beitrag Taugenix »

Arnd hat geschrieben: 4. Dezember 2022 18:46 Das kann doch nur Idefix sein, der in Kampf von einem explodierenden Suppentopf empor geschleudert wird und rußverschmiert wieder herabfällt. Wie auch die anderen beteiligten Gallier.
Volltreffer, Arnd! :cervisia:

:idefix: Idefix als verrußter, unfreiwilliger „Himmelhund“ ist genau richtig. Allein Obelix scheint nicht von der Explosion in die Luft gewirbelt worden zu sein. Zumindest steht er schon wieder entspannt auf seinen Beinen, während sein Helm noch herunterfällt.

Du bist mit der nächsten Frage dran!