Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 165
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Das Ideale Dorf mit 14 Häusern, mit Playmobil
Jeder der bekannten. Dorfbewohner hat da sein eigenes Haus.
Quelle: FB, Kysicux Pm
12DCF8EB-A025-49B1-8EF6-7CDB66883F00.jpeg
Über die Größe und den Platz, brauchen wir nicht Diskutieren, Hobby und Freizeit brauchen Platz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Ohhh.... Da könnt ich fast neidisch werden...
Ja, so ne richtige Landschaft würd ich auch gerne für meine Häuser baun,
aba leider hab ich absolut keinen Platz dafür...
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 389
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

Das gefällt mir sehr gut!
Aber ich stimme Kikix zu, der Platzbedarf ist da schon sportlich. Klar, ist ja auch ein ganzes Dorf! Jetzt überlege ich, wie es ist, wenn man noch etwas Wald und ein Römerlager dazustellt. :D
bdhk
AsterIX Village Elder
Beiträge: 439
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag bdhk »

Eins? Vier! ;-)
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 165
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Vom Platz her.
Es gibt ja Ausstellungen und Börsen, wo man die Möglichkeit hat, was auf zu bauen, zb. Haltern, die Playmobil Legion.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3829
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Hedonix hat geschrieben: 8. Januar 2023 12:39 Aber ich stimme Kikix zu, der Platzbedarf ist da schon sportlich.
Wenn man sich warm anzieht, kann man ja eine der derzeit wegen abgedrehter Heizungen brachliegenden Sporthallen dafür hernehmen... :-D
bdhk hat geschrieben: 8. Januar 2023 13:06Eins? Vier! ;-)
:-D :-D :-D
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 389
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

bdhk hat geschrieben: 8. Januar 2023 13:06Eins? Vier! ;-)
Schon ins wäre - in realistischer Größe - eine Herausforderung. ;-)

Und auf Börsen etc. kann man das zwar aufbauen, muss es aber meist nach einer Weile auch wieder abbauen, was ich sehr schade fände. Zudem muss man zu solchen Events hinfahren, alles transportieren usw. - das ist nichts für mich. Umso mehr freue ich mich über solche Fotos.
Taugenix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2022 19:13

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag Taugenix »

JOSO hat geschrieben: 7. Januar 2023 19:24 Hobby und Freizeit brauchen Platz!
Richtig! Ein geniales Playmo-"Wimmelbild" voller Details, wie Obelix mit den zwei Wildschweinen unter'm Arm! Sogar die raufenden Dorfbewohner und Idefix' Hundehütte sind dabei. Asterix' Hütte auch für Miraculix zu verwenden, ist eine prima Idee. Die wahre Größe des Dorfs fällt erst auf, wenn man sieht, wie winzig der Tischkreis wirkt. Hmm... wenn ich mein Bett durch eine Hängematte ersetze, könnten noch zwei zusätzliche Quadratmeter frei werden. Man muss halt Prioritäten setzen. 8)
wetbuffalo
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2022 15:39

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag wetbuffalo »

Super! Aber sind das alles original Playmo-Häuser?
Ganz soweit bin ich noch nicht:
IMG_20230113_215442_524.jpg
IMG_20230113_215515_731.jpg
IMG_20230113_215546_915.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2001
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Sehr schöne Szenen :-)

Gestattet mir zwei Fragen:

JOSO: Ist diese "Staubwolke" vor der Hütte von Verleihnix eine Schlägerei? :-D

wetbuffalo: Ist das auf dem letzten Bild neben dem Wolf der Seher aus Band 19 oder ein Werwolf? ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 165
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Seeeeehr schick!
Die Idee mit der Prügelei in der Staubwolke find ich cool!
So. Jetzt muss ich nur noch mein Schnäutzelchen dazu kriegen mit mir die zweite Dachbodenhälfte auszubauen,
damit unser Playmobil Platz hat! (Dann bau ich mir auch ein Dorf!)
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 165
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Terraix hat geschrieben: 17. Januar 2023 10:42 Sehr schöne Szenen :-)

Gestattet mir zwei Fragen:

JOSO: Ist diese "Staubwolke" vor der Hütte von Verleihnix eine Schlägerei? :-D

wetbuffalo: Ist das auf dem letzten Bild neben dem Wolf der Seher aus Band 19 oder ein Werwolf? ;-)
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man in der Staubwolke Schemenhaft Figuren, aber es ist eine sehr kleine Prügelei, da sich ja viele Dorfbewohner mit was anderem beschäftigen.
Da ich den Barden nicht sehe im Dorf, gehe ich mal davon aus, das der Barde vom Schied, vom Fischhändler und von Methusalix vermöbelt wird.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2001
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag Terraix »

JOSO hat geschrieben: 4. Februar 2023 20:46 Wenn man das Bild vergrößert, sieht man in der Staubwolke Schemenhaft Figuren, aber es ist eine sehr kleine Prügelei, da sich ja viele Dorfbewohner mit was anderem beschäftigen.
Da ich den Barden nicht sehe im Dorf, gehe ich mal davon aus, das der Barde vom Schied, vom Fischhändler und von Methusalix vermöbelt wird.
Tatsächlich, beim Vergrößern kann ich schemenhaft Figuren erkennen. Drei gegen einen? Der arme Barde :cry: Vielleicht sollte Troubadix auch mal in den Zaubertrank fallen, dann würde er nicht mehr gemobbt werden :hammer:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Terraix hat geschrieben: 5. Februar 2023 13:35 Tatsächlich, beim Vergrößern kann ich schemenhaft Figuren erkennen. Drei gegen einen? Der arme Barde :cry: Vielleicht sollte Troubadix auch mal in den Zaubertrank fallen, dann würde er nicht mehr gemobbt werden :hammer:

Dasselbe habe ich auch gedacht!
Armer Troubadix...
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix: