Der "holländische Asterix" oder vereinnahmende Panini-Werbung? (Gilles der Gauner)

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Der "holländische Asterix" oder vereinnahmende Panini-Werbung?

Beitrag: # 73259Beitrag WeissNix »

So, und noch etwas zu unserem Gilles hier:

Ich fürchte, man muss ein wenig über die niederländische/flämische Geschichte im allgemeinen und der entsprechenden Zeit im besonderen wissen, um damit ähnlichen Spass wie mit Asterix zu haben, dessen Zeit man ja aus dem Geschichts- und manche auch aus dem Lateinunterricht aus römischer Sicht etwas kennenlernen konnte.

Jedenfalls hatte ich den Eindruck, als ich Henks Erläuterungen oben las...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Der "holländische Asterix" oder vereinnahmende Panini-Werbung? (Gilles der Gauner)

Beitrag: # 73268Beitrag Erik »

Hallo,

ich habe den Titel des Comics, um den es hier geht, mal in den Thread-Titel hineineditiert.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten