Zitat:“bis nach Rom? Huihuihui“

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Tobiaho

Zitat:“bis nach Rom? Huihuihui“

Beitrag: #Beitrag Tobiaho »

Hallo liebe Asterix-Experten,

Wie der Betreff schon sagt suche ich dieses Zitat. Ich hab in Erinnerung, dass es hier um einen Römer geht der Fliesen abkehrt. Ihm wird gedroht, sollte er die Arbeit nicht entsprechend verrichten muss er alle Fliesen bis nach Rom kehren. Daraufhin reagiert er mit erstaunen mit „Bis nach Rom? Huihuihui“

So oder so ähnlich ist es mir noch im Kopf! Könnt ihr mir helfen?

Danke!
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2174
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Zitat:“bis nach Rom? Huihuihui“

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Tobiaho,

Du meinst den Legionär Gaius Faulus aus Band 11, "Asterix und der Arvernerschild". Die gesuchte Szene findet sich auf Seite 25, Bild 4: "Das sind aber viele! Eijeijei!".

Siehe auch hier: https://www.comedix.de/lexikon/db/gaius_faulus.php

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen