Beobachtung zu Epidemais

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beobachtung zu Epidemais

Beitrag: # 72682Beitrag Iwan »

Guten Tag, Freunde
Was mir aufgefallen ist und wozu ich im Lexikon zu ihm keinen Eintrag gefunden habe: Könnte Epidemais eine Karikatur des PLO-Politikers Jassir Arafats sein? Würde mich mal interessieren, ob nur mir das plausibel erscheint ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 563
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Beobachtung zu Epidemais

Beitrag: # 72683Beitrag bdhk »

Ich glaube nicht, dass Arafat 1962 prominent genug war, um karikiert zu werden. Zudem war er damals noch recht schlank, anders als der immer fette Epidemais.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Beobachtung zu Epidemais

Beitrag: # 72690Beitrag Iwan »

Das stimmt. Aber wenn du ihn mit dem Epidemais in Odysee vergleichst, hat er sich ziemlich verändert. Da könnte es sein, dass dort eine Anpassung stattgefunden hat
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 456
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Beobachtung zu Epidemais

Beitrag: # 72711Beitrag Arnd »

Ich fand immer, Epidemais könnte an John Rhys-Davies angelehnt sein, aber das kommt zeitlich auch nicht hin.
Si vis pacem, evita bellum.
Antworten