vielleicht wisst Ihr es schon längst, aber von dem französischen Papierhersteller Clairefontaine gibt es eine ganze Serie mit weit über hundert Asterix-Produkten. Neben Papeterie-Kram wie Notizheften, Schreib- und Zeichenblöcken, Stiftköcher, Ringbücher, Stehsammler, Schreibtischunterlagen etc. gibt es auch Schlampermäppchen und Henkeltassen ("Mugs"). Die Papierqualität der Clairefontaine-Produkte ist gewöhnlich hervorragend und es ist zu anzunehmen, dass dies auch bei der Asterix-Seie nicht anders sein wird. Gerade derartige Merchandise-Produkte sind ja leider oft im Gebrauchswert wegen minderer Papierqualität doch eher reduziert.
https://www.clairefontaine.com/gb/collection/53/asterix
Einen Teil des Sortiments gibts auch beim deutschen Amazon; vier der Notizbücher hatte ich auch in einem deutschen Schreibwaren-Online-Shop entdeckt (https://www.fountainfeder.de/Paper-Prod ... e/Asterix/), was mich dann überhaupt erst auf diese Serie aufmerksam gemacht hatte.
Da im Ausland erschienen, wird Marco die Serie nicht in seiner Bibliothek aufnehmen - vielleicht interessierts aber doch jemanden hier.
Aber macht mich bitte nicht verantwortlich, wenn Ihr meint, das komplette Sortiment kaufen zu müssen...
