Quizfrage MCDLXI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2159
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCDLXI

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

welche unsaubere Verhaltensweise legen die Zenturios Aerobus, Hohlenus und Tortengus an den Tag?

Viel Spaß beim Quizzen
wünscht

Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 556
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCDLXI

Beitrag: #Beitrag bdhk »

Alle werfen Essen achtlos über ihre Schulter in die Ecke - nachdem oder während sie sich jeweils über die Unkultiviertheit anderer beschweren oder beschwert haben (Aerobus: "...Barbaren! Und sie benehmen sich wie die Wildschweine!", Hohlenus: "Du bist widerlich!", Tortengus: "In dem Zelt hier sieht's aus wie in einem Schweinestall!").

Sehr schöne Frage. Nicht sehr schwierig, aber sie bringt einen dazu, lange nicht gelesene Bände wieder zur Hand zu nehmen und unentdeckte Details zu bemerken - auch wenn das Ergebnis hier etwas ernüchternd ist - Goscinny und Uderzo haben nur mit Wasser gekocht und mir nichts dir nichts Gags wiederholt - Skandal! ;-)
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 434
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDLXI

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Das selbe tun auch Gracchus Überdrus und sogar Cäsar persönlich, und ich glaube, noch ein paar mehr.
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4266
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCDLXI

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Merke:
Bei den Römern kann man vom Boden essen! :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2159
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLXI

Beitrag: #Beitrag Terraix »

bdhk hat geschrieben: 23. August 2023 00:22 Alle werfen Essen achtlos über ihre Schulter in die Ecke - nachdem oder während sie sich jeweils über die Unkultiviertheit anderer beschweren oder beschwert haben (Aerobus: "...Barbaren! Und sie benehmen sich wie die Wildschweine!", Hohlenus: "Du bist widerlich!", Tortengus: "In dem Zelt hier sieht's aus wie in einem Schweinestall!").

Sehr schöne Frage. Nicht sehr schwierig, aber sie bringt einen dazu, lange nicht gelesene Bände wieder zur Hand zu nehmen und unentdeckte Details zu bemerken - auch wenn das Ergebnis hier etwas ernüchternd ist - Goscinny und Uderzo haben nur mit Wasser gekocht und mir nichts dir nichts Gags wiederholt - Skandal! ;-)
Ganz genau das war gemeint :cervisia: Damit kannst Du die nächste Frage stellen. Danke für das Lob :D Und ja, das hat fast schon etwas von einem Running Gag, so oft, wie das bei Goscinny und Uderzo vorkommt :-D
Arnd hat geschrieben: 23. August 2023 10:38 Das selbe tun auch Gracchus Überdrus und sogar Cäsar persönlich, und ich glaube, noch ein paar mehr.
Beim Bacchus Du hast recht! O Zeiten, o Sitten! Die spinnen, die Römer!
WeissNix hat geschrieben: 23. August 2023 11:32 Merke:
Bei den Römern kann man vom Boden essen! :-D
Bei so vielen abgenagten Knochen und Essensresten würde ich aber nicht gerne vom Boden essen :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2159
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLXI

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Öhm, die Frage ist korrekt beantwortet worden und die nächste Frage darf gestellt werden ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 556
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCDLXI

Beitrag: #Beitrag bdhk »

Ja, sorry, hier ist gerade etwas Land unter... Neue Frage kommt, fast rechtzeitig ;)