Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Nitrel
AsterIX Village Child
Beiträge: 23
Registriert: 12. September 2023 12:50
Wohnort: Wien

Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag Nitrel »

Hallo an die wissenden rund um Asterix,

ich sammle unter anderem alle Ausgaben der Nummer 17 "Die Trabantenstadt" und versuche nun herauszufinden was "alle" bedeutet. Ich habe im Internet eine Seite gefunden welche die Varianten denke ich so gut wie möglich auflistet.

https://asterix.com/de/die-buecher/die- ... ntenstadt/#

Aus dieser Seite werden 22 unterschiedliche Varianten genannt

Es geht jedoch nicht daraus hervor, ob es für jede Variante "Softcover & Hardcover gibt, und auch nicht ob es Erstauflagen gibt und Neuauflagen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann meine Wissenslücke zu füllen.

DANKE Chris


Translate to englisch

Hello to those who know about Asterix,

Among other things, I collect all issues of number 17 "Die Trabantenstadt" and am now trying to find out what "all" means. I found a site on the internet that I think lists the variants as best as possible.

https://asterix.com/de/die-buecher/die- ... ntenstadt/#

There are 22 different variants mentioned on this page

However, it is not clear whether there are softcovers and hardcovers for each variant, nor whether there are first editions and new editions. I hope that someone can help me fill the gap in my knowledge.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1832
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Chris,
es gibt auf alle Fälle noch mehr Varianten:
https://www.asterix-obelix.nl/index.php ... book_nr=17
Dazu die unterschiedlichsten Herausgeber, Auflagen etc.,
für Deutschland findest du einige Ausgaben hier:
https://www.michael.striewe-online.de/?id=31&band=17
ich denke, dass du da einiges an Arbeit vor dir hast, wenn du alles zusammentragen willst,
viele Grüße
Gregor
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 556
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag bdhk »

Ist der Fehldruck bekannt? Der Prospekt ist nicht vollständig gedruckt (Bzw. gemeißelt ;-) ), ich weiß aber nicht aus dem Kopf, in welcher Ausgabe. Im Forum finde ich auf die schnelle nichts, und meinen Band habe ich nicht zur Hand.
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag Nullnullsix »

Nitrel hat geschrieben: 23. September 2023 15:54 (...) ich sammle unter anderem alle Ausgaben der Nummer 17 "Die Trabantenstadt" (...)
Wenn die Frage gestattet ist: Warum???
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Nitrel
AsterIX Village Child
Beiträge: 23
Registriert: 12. September 2023 12:50
Wohnort: Wien

Re: Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag Nitrel »

Der Grund dafür ist ganz einfach erklärt. Ich wohne in der Seestadt und die Story ist seeeehr ähnlich der Trabentenstadt. Daher der Bezug

Chris
Benutzeravatar
Nitrel
AsterIX Village Child
Beiträge: 23
Registriert: 12. September 2023 12:50
Wohnort: Wien

Re: Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag Nitrel »

Es wäre cool falls du wissen würdest in welcher Ausgabe der Fehldruck vorhanden ist Oder sogar ein Foto davon
Vielen Dank vorab
Chris
bdhk hat geschrieben: 24. September 2023 09:26 Ist der Fehldruck bekannt? Der Prospekt ist nicht vollständig gedruckt (Bzw. gemeißelt ;-) ), ich weiß aber nicht aus dem Kopf, in welcher Ausgabe. Im Forum finde ich auf die schnelle nichts, und meinen Band habe ich nicht zur Hand.
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 556
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag bdhk »

Finden Sie die Unterschiede ;-)

Bild

Das ist die Ausgabe von 2001. Aber Vorsicht, es gibt 2001er-Alben mit und ohne Fehler. Vor dem Kauf muss man also nachfragen. Fröhliches Jagen - bei eBay ist gerade ein Verkauf mit drei Exemplaren, vielleicht ist eines davon mit dem Fehler.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4266
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Der Fehldruck sieht aus wie ein unvollständiges Panini-Sammelalbum :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 556
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Die Trabantenstadt (vollständige Liste gesucht! )

Beitrag: #Beitrag bdhk »

bdhk hat geschrieben: 30. September 2023 23:40bei eBay ist gerade ein Verkauf mit drei Exemplaren, vielleicht ist eines davon mit dem Fehler.
Habe noch einen Verkauf mit einem 2001er-Exemplar gefunden, 384487542886.