Obelix Figur aus Deutschland ohne Kennung

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Obelix Figur aus Deutschland ohne Kennung

Beitrag: #Beitrag Volker »

Hallo zusammen,

nachdem ich in Spanien eine Reihe von Figuren anderer Comics (z. B. Tom & Jerry, Pink Panther und Popeye) erworben habe, konnte ich nun feststellen, dass es auch in Deutschland eine Obelixfigur zu kaufen gab, die man dieser Serie zuordnen kann. Weitere Figuren aus dem Asterix-Bereich sind mir nicht bekannt. Es gibt aber eine ganze Reihe mir nicht bekannter anderer Comichelden, die zumindest in Spanien bei sogenannten „fliegenden Händlern“ zum Verkauf angeboten worden sind. Da sämtliche Figuren keine Kennungen haben, gehe ich von Raubkopien aus.

Viele Grüße

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.