Spiel Wer ist es?

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Spiel Wer ist es?

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
von Hasbro / Winningmoves ist 2023 ein Spiel mit dem Namen "Wer ist es?" erschienen,
viele Grüße
Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7025
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Spiel Wer ist es?

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Danke, die Artikelseite zum Spiel gibt es jetzt hier.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
wirdnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 184
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Re: Spiel Wer ist es?

Beitrag: #Beitrag wirdnix »

hm, ohne das Spiel jetzt madig machen zu wollen.
Ich kenne das Spiel aus früheren Tagen im Original, also nicht in der Asterix Version.
Allerdings macht das zuerst viel Spiel Spass, wird aber, da der Lerneffekt zu einer effektiven Strategie auch recht schnell einsetzt, auch entsprechend schnell langweilig und damit uninteressant. ich denke das stellt sich altersübergreifend recht schnell ein. 1-2 Sonntagnachmittage, danach liegt das Spiel aufgrund der fehlenden Herausforderung schnell in der Ecke.
Gibt leider besseres
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4344
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Spiel Wer ist es?

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

wirdnix hat geschrieben: 17. Februar 2024 20:08 hm, ohne das Spiel jetzt madig machen zu wollen.
Ich hatte mir eine Warnung verkniffen... denn: die Sammler wollen ja gar nicht spielen, die wollen nur sammeln ;-)

Es gibt wahrlich bessere Deduktionsspiele... aber die sparen sich das teure Merchandising idR, denn diese Spiele verkaufen sich auch ohne.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)