Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2553
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Außerdem haben Verleihnix und seine Frau "einen ganz dicken Fisch an Land gezogen". Oder stammt der etwa auch aus Lutetia?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Terraix am 6. Mai 2026 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2553
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Miraculix fragt Verleihnix, ob er vergorenen Fisch hat, weil er selbst mal Garum herstellen möchte. Verleihnix versteht die Frage jedoch irrtümlich als Provokation und Jellosubmarine kann ihren Mann gerade noch davon abhalten, einen großen Fehler zu begehen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2553
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Trotzdem lässt die nächste Fischschlacht nicht lange auf sich warten ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2553
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Vorläufiges Endergebnis...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5412
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

OK... Du hast es so gewollt :-D
yellowsubmarine1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5412
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

DICKEFISCHE2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2553
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 6. Mai 2026 18:33 OK... Du hast es so gewollt :-D
Und bei dem Ergebnis muss ich sagen: ich bereue nichts :-D Eine super Idee, Adrenaline als "Werbefigur" zu deklarieren :-D :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5412
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 6. Mai 2026 18:57 Eine super Idee, Adrenaline als "Werbefigur" zu deklarieren :-D :cervisia:
Danke :cervisia:
Die neueren Alben und deren Protagonisten sind mir halt noch nicht so geläufig :-D

Einen hab ich noch vorm Abendessen:
SCHWARM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2553
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Armbehaarung als "Tattoo" - herrlich :-D :lol:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5412
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 6. Mai 2026 22:01 Armbehaarung als "Tattoo" - herrlich :-D :lol:
Das soll Armbehaarung sein? Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! Und im nächsten auch nicht... :roll: :-D

Jetzt ist es ja spät genug:
Orgien01.jpg
Orgien2.jpg
Orgien6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5412
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Noch eine Reminiszenz an einen meiner Lieblingsfilme*:

Der Gefallen, die Uhr...
DICKEFISCHE3.jpg
[Das Original gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=yL6h3VLzxXI (Szene beginnt bei Minute 7:45) ]


[* Daraus stammt übrigens auch das hierin eingebettete Zitat mit den Broten: https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... 504#p76504 ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2553
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag Terraix »

So, jetzt antworte ich endlich - sorry für die Verzögerung :oops: Dass die schwarzen Linien auf Verleihnix´ Unterarmen Behaarung darstellen sollen ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Ich bin nur davon ausgegangen, weil er in vielen Panels eben mit deutlicher Unterarmbehaarung gezeichnet ist :verleihnix: :-D Mit Tattoo habe ihn noch hingegen noch nicht einmal in "Asterix bei den Pikten" gesehen - aber die Idee ist wirklich grandios; genauso wie Deine anderen Neuinterpretationen :-D :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5412
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 12. Mai 2026 12:25 Dass die schwarzen Linien auf Verleihnix´ Unterarmen Behaarung darstellen sollen ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.
Aufgrund der scharf abgegrenzten Linien und dem Umstand, dass Verleihnix ja blond ist, wäre ich bei dem schwarzen Rechteck da nie drauf gekommen. Zumal ich selber dunkelblond bin und mit meinen Unterarmen vergleichen kann :-D

Wenn Playmobil die Asterix-Serie einstellt (bis heute gibt es ja mW keinen Majestix, oder?), machst Du dann ab Ende des Jahres mit den Klemmbaustein-Figuren von BlueBrixx weiter? :comedix:

BTW, wenn Du für die Fischschlacht oben noch einen Soundtrack suchst, schlage ich Reinhard Meys "Die heisse Schlacht am kalten Buffet" vor :comedix:
Zuletzt geändert von WeissNix am 12. Mai 2026 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5412
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Doppelpost
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2553
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Kleine Szenen mit Playmobil-Figuren

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Doch, doch, Majestix gibt es von Playmobil. Ebenso Gutemine und die finalen Schildträger. Allerdings fehlt als prominenter Charakter Automatix. Es gibt allerdings von Playmobil den dunkelhaarigen Schmiedegott Hephaestus und ich überlege, ob man den mit anderen Haaren und einem anderen Bart zu Automatix umgestalten könnte. Die Schuhe und die Hose würden dann zwar trotzdem noch nicht ganz passen, aber das wäre zumindest ein Kompromiss: https://www.playmobil.com/de-de/hephaes ... gKlIvD_BwE

Generell gäbe es noch so viele Charaktere, die Playmobil leicht umsetzen könnte (Talentix, Stupidix, Homöopatix, Quadratus, Grienoline, weitere Druiden usw.) aber momentan sieht es ja tatsächlich nicht so aus, als ob diese Serie fortgeführt wird. Und es ist natürlich generell momentan fraglich, wie es mit Playmobil weitergeht.

Ob ich zukünftig mit BlueBrixx fortfahren werde, ist noch nicht entschieden :D Mal schauen, ob mir die Sets gefallen werden. Und natürlich ist das auch eine Kostenfrage. Bei den Playmobil-Sets habe ich sieben der kleineren mit jeweils ein oder zwei Figuren neu gekauft, alle anderen waren gebraucht von Kleinanzeigen.de oder auch einem Trödelmarkt. Gebraucht habe ich diese jeweils etwa zur Hälfte des Neupreises bekommen. Zwei Sets wurden mir zudem an Geburtstagen geschenkt.

Zunächst werde ich mich wohl auf mir noch fehlende Sets. bzw. Figuren konzentrieren: Obelix, Numerobis, Grautvornix, besagten Majestix mit Anhang usw. . Eventuell würden auch weitere Legionärs-Sets dazukommen. Bei denen lassen sich ja leicht die Haare wechseln, so dass ich auch rothaarige oder blonde Legionäre erhalten würde.

Haha, der Soundtrack passt wirklich :cervisia:
Zuletzt geändert von Terraix am 12. Mai 2026 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Freund großzügiger Meerschweinchen