Indianer-Song aus "Asterix in Amerika" - Ging Gang Goolie Goolie Goolie Goolie?
Moderatoren: Erik, Michael_S.
Indianer-Song aus "Asterix in Amerika" - Ging Gang Goolie Goolie Goolie Goolie?
Hallo und vielen Dank, dass ich in diesem Forum Teilnehmer sein darf. Ich habe eine Frage zu Asterix in Amerika, einem sehr gut gemachten Asterix und Obelix Film und in Anlehnung an http://www.asterixarchiv.de/pinboard/vi ... php?t=3453 "Re: Eine Frage zum Lied im Film "Asterix in Amerika& - AsterIX - Asterix Information eXchange". Neben dem Song "We are One People" gibt es ein Lied, bei den ich nicht mal weiß, ob der mit Bing Bang Bulli oder Bing Bang Gulli oder Ging Gang Goolie Goolie Goolie Goolie und dann Watcha oder Gotcha anfängt. Kann mir jemand sagen, wo ich mehr über das Lied erfahren kann oder ob ich vielleicht einen Hör- und Gedächtnisschaden habe? Gibt es eine Kernaussage zum Lied wie beim Song We are One People?
Re: Indianer-Song aus "Asterix in Amerika" - Ging Gang Goolie Goolie Goolie Goolie?
Gefunden habe ich zwischenzeitlich https://en.wikipedia.org/wiki/Ging_Gang_Goolie
Da steht sogar der Liedtext haargenau so wie er im Asterix Film gesunden wird. Es ist also keine Eigenkreation von der Produktionsfirma des Films, was ich oft glaubte.
Ich frage mich oft, ob das Lied für jeder Sprache, in der Asterix in Amerika vorliegt, im Film vorkommt. Ich würde gerne wissen, was sich die Produzenten dabei dachten (Grund/Ursache).
Da steht sogar der Liedtext haargenau so wie er im Asterix Film gesunden wird. Es ist also keine Eigenkreation von der Produktionsfirma des Films, was ich oft glaubte.
Ich frage mich oft, ob das Lied für jeder Sprache, in der Asterix in Amerika vorliegt, im Film vorkommt. Ich würde gerne wissen, was sich die Produzenten dabei dachten (Grund/Ursache).
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Indianer-Song aus "Asterix in Amerika" - Ging Gang Goolie Goolie Goolie Goolie?
Ich muss sagen, dass mir das Lied gar nichts sagt. Das hat aber weniger mit dem Lied an sich zu tun, sondern eher daran, dass ich kein ausgesprochener Asterix-Filmfan bin.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Habnix,
willkommen hier im Forum!
Da hast Du also doch etwas: Eine Information, die den meisten Asterix-Fans wohl noch neu war (vielleicht mit Ausnahme von Pfadfindern).
In der deutschen und französischen Version ist der Song gleichermaßen enthalten - und ich meine, auch in der englischen Originalfassung.
Ich habe mich immer gefragt, was das Lied in dem Film soll - und ich frage mich das weiterhin. Es ist wohl dem etwas absonderlichen Humor von Gerhard Hahn geschuldet.
Schön für Dich, dass Du den Film als "recht gut gemacht" empfindest - in der Regel wird er als der oder zumindest einer der schlechtesten Asterix-Filme angesehen - abgesehen natürlich von den Filmen mit Schauspielern, die fast alle eine Liga darunter spielen.
willkommen hier im Forum!
Da hast Du also doch etwas: Eine Information, die den meisten Asterix-Fans wohl noch neu war (vielleicht mit Ausnahme von Pfadfindern).
In der deutschen und französischen Version ist der Song gleichermaßen enthalten - und ich meine, auch in der englischen Originalfassung.
Ich habe mich immer gefragt, was das Lied in dem Film soll - und ich frage mich das weiterhin. Es ist wohl dem etwas absonderlichen Humor von Gerhard Hahn geschuldet.
Schön für Dich, dass Du den Film als "recht gut gemacht" empfindest - in der Regel wird er als der oder zumindest einer der schlechtesten Asterix-Filme angesehen - abgesehen natürlich von den Filmen mit Schauspielern, die fast alle eine Liga darunter spielen.