KI bei Asterix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 767
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Asterix in der Heute Show

Beitrag: #Beitrag Arnd »

WeissNix hat geschrieben: 26. März 2026 17:14 Und da sieht man den Wanderer nicht von vorn? :o ;-)
Nein ... wieso? https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Wande ... _Nebelmeer

Ich habe testweise auch mal etwas umgekehrtes versucht und gefragt, wie "Sternennacht" aussähe, wäre es von C.D. Friedrich, aber das fand ich nicht sehr überzeugend.
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5415
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix in der Heute Show

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Arnd hat geschrieben: 27. März 2026 01:23 Nein ... wieso?
Weil Vincent van Gogh Personen immer von vorn dargestellt hat, und damit nicht wie Caspar David Friedrich grundsätzlich immer nur von hinten ;-)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 767
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: KI bei Asterix

Beitrag: #Beitrag Arnd »

WeissNix hat geschrieben: 27. März 2026 13:43 Weil Vincent van Gogh Personen immer von vorn dargestellt hat, und damit nicht wie Caspar David Friedrich grundsätzlich immer nur von hinten ;-)
Nun, die KI ist wohl kein KKSV ...
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5415
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: KI bei Asterix

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

KKSV?
Hatte ich erwähnt, dass Akronyme anstrengend sein können?
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 767
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: KI bei Asterix

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Vor allem, wenn sie spontan erfunden sind. :-)
Si vis pacem, evita bellum.