Ich jedenfalls drück Les Éditions Albert René die Daumen, falls der polnische Waffenhersteller in berufung gehen sollte:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Man muss nicht Comic-Figuren, die Kinder unterhalten sollen, als Werbeträger für todbringende Waffensysteme nutzen. [restliche politische Wertung passt nicht zum Thema - Admin]
Markenrechtsstreit um Obelix
Moderatoren: Erik, Maulaf
-
WeissNix
- AsterIX Bard
- Beiträge: 5415
- Registriert: 28. April 2016 22:20
Markenrechtsstreit um Obelix
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
#FreeBaud #FreeDoğru
-
Arnd
- AsterIX Bard
- Beiträge: 767
- Registriert: 3. September 2019 20:09
Re: Markenrechtsstreit um Obelix
Das erinnert mich an den Fall "Mobilix" aus dem Jahr 2003. Damals lagen meine Sympathien bei der anderen Seite und ich war enttäuscht, dass der Verlag so etwas macht.
Ich habe Werner Heuser mal getroffen, er war sehr hilfsbereit als ich ein defektes Linux-Notebook zu ihm brachte. Lange her.
Ich weiß nicht, ob sich die Politik des Verlags diesbezüglich inzwischen gewandelt hat. Im vorliegenden Fall ist die Klage sicher berechtigt.
https://www.heise.de/news/MobiliX-heiss ... 75013.html
Ich habe Werner Heuser mal getroffen, er war sehr hilfsbereit als ich ein defektes Linux-Notebook zu ihm brachte. Lange her.
Ich weiß nicht, ob sich die Politik des Verlags diesbezüglich inzwischen gewandelt hat. Im vorliegenden Fall ist die Klage sicher berechtigt.
https://www.heise.de/news/MobiliX-heiss ... 75013.html
Si vis pacem, evita bellum.