Fantreffen 2007 in Paris (Asterix-Park)

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5322
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16284Beitrag Comedix
28. Mai 2007 21:49

Aktuar hat geschrieben:Die Buchhandlung Goscinny schlägt vor, dass wir uns dort um 15 Uhr treffen. Da haben wir genug Zeit, um uns nach dem Mittagessen dahin zu begeben.
Mittagessen? Da wir uns abends zum Festbankett treffen, möchte ich nicht hoffen, dass schon zur Mittagszeit geschlemmt wird. Ich werde zur verabredeten Zeit dort sein. Wir können ja dann dort fragen, wieviel Zeit wir bis zum Restaurant benötigen, aber drei Stunden sollten wir mindestens schon dort sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 667
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 16285Beitrag Aktuar
28. Mai 2007 22:41

Abah! Denn mittags als es zwölfe war, setzt sich zu Tisch der Herr Aktuar! Wenn die mir abends vorher keine Antilope beim Dinner servieren, habe ich am nächsten Mittag in Paris sicher wieder Hunger! Economy gibt es nur einen Imbiss, habe ich gehört. Aber um die Ecke von der Buchhandlung gibt es ein kleines Restaurant mit Snacks.

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5322
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16298Beitrag Comedix
31. Mai 2007 09:56

Hallo,

ich habe leider immer noch nicht die richtige Übersicht, wer wann in Paris sein wird und wo ihr wohnt. Könnt ihr mir das nochmal zukommen lassen?

Donnerstag, 7.6.:
9.00 Uhr, Empfang "Residence du Palais" (weil dort die meisten übernachten)
10.00 Uhr, Hauptportal Notre Dame (spätestens dort Absprache über die Planungen des Tages)

Freitag, 8.6.:
9.30 Uhr, Haupteingang (Infostand/Treffpunkt) Asterix Park (Öffnungszeiten am Freitag von 10 - 18 Uhr)

Samstag, 9.6.:
10.00 Uhr, Hauptportal Notre Dame (spätestens dort Absprache über die Planungen des Tages, zum Beispiel Besuch "Librairie Goscinny")
14.55 Uhr, Eingang "Librairie Goscinny", 5 bis rue René Goscinny, 75013 Paris
19.30 Uhr, Festbankett: "Café Moderne", 19, Rue Keller, 75011 Paris, Nähe Place de la Bastille. Tisch ist reserviert. Ehrengäste werden erwartet.

Sonntag nach Absprache
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 16302Beitrag Carsten
31. Mai 2007 16:14

Comedix hat geschrieben:ich habe leider immer noch nicht die richtige Übersicht, wer wann in Paris sein wird und wo ihr wohnt. Könnt ihr mir das nochmal zukommen lassen?
Ankunft: Mittwoch, 6.6., 19.15, Charles de Gaulle
Abflug: Montag, 11.6., 16:05, Charles de Gaulle
Unterkunft: Etap Hotel Porte d'Orléans (15-21 Boulevard Romain Rolland, Metrolinie 4, (End-)Station Porte d'Orléans)

Viele Grüße
Carsten

Edit: ups, das sollte eigentlich per PM direkt an dich, Marco.

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1989
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16303Beitrag Iwan
31. Mai 2007 18:02

Ankunft: Freitag abends, genaue Zeit folgt noch, Abreise am Sonntag

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 881
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16304Beitrag Michael_S.
31. Mai 2007 23:31

Ankunft Freitag abend 21:05 am Gard du Nord
Übernachtung in dem Hotel wo Lupus das Zimmer reserviert hat. :-D (Dürfte "Residence du Palais" sein)
Abreise Sonntag morgens ziemlich früh. :(

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16308Beitrag Lupus
1. Juni 2007 09:15

Ankunft Donnerstag morgens 6:54 Uhr an Paris-Est
Übernachtung Residence du Palais
Abreise Sonntag abends 22:45 Uhr an Paris-Est

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1459
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 16319Beitrag Maulaf
2. Juni 2007 15:27

Hi,
ich werde irgendwann am Donnerstag ankommen und bräuchte dann eine Handynummer, damit ich mich nach den Planungen erkundigen kann. Abreise Sonntag, Zeit kann ich mir aussuchen. Unterkunft Hotel Felicite am Arc de Triomphe,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 667
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 16329Beitrag Aktuar
3. Juni 2007 22:14

Ich komme Samstag so zwischen 10 und 11 am Hotel Residence du Palais an. Fahre am Sonntag 17.55 mit dem Zug zurück.

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 16334Beitrag Carsten
4. Juni 2007 14:22

Carsten hat geschrieben:Unterkunft: Etap Hotel Porte d'Orléans
Hab gerade noch einmal genauer nachgeschaut: Laut RATP-Fahrplanauskunft ist mein Hotel 5 Minuten Metro-Fahrt plus 8 Minuten Fußweg von Eurem Hotel entfernt, sozusagen gleich um die Ecke ... ;-)

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5322
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wetter in Paris

Beitrag: # 16337Beitrag Comedix
4. Juni 2007 20:04

Nun, so wie es aussieht haben wir mal wieder Glück mit dem Wetter. Es sind für alle Tage 23 bis 26 Grad und sonniges Wetter mit Schönwetterwolken vorhergesagt!
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1989
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16345Beitrag Iwan
5. Juni 2007 13:38

Da man mir am Freitag Nachmittag noch ein Referat reingeknallt hat, nehme ich den Nachtzug und werde am Samstag um 06.47 Uhr in Paris Est eintreffen .... An dem Tag kann ich also das volle Programm mitmachen:) Am Sonntag ist die Rückreise dann morgens ...

Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5322
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16347Beitrag Comedix
5. Juni 2007 15:49

Hallo,

ich bin zwar ab morgen Mittag schon da, habe aber noch andere Verpflichtungen und bin deshalb nicht immer an jedem Treffpunkt zu finden. Diejenigen, die sich dort treffen, können meines Erachtens nach 15 Minuten Wartezeit los gehen.

Natürlich werde ich zu den offiziellen Anlässen (Asterix-Park am Freitag, Librairie und Festbankett) garantiert anwesend sein.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16349Beitrag Lupus
5. Juni 2007 20:30

Hallo zusammen,

noch eine Frage zu den Nahverkehrstickets, wie mache ich das am schlauesten? Die Mehrtageskarte Innenraum hört sich gut an. ist es die für Zonen 1-3 für 18,60 €? Außerdem bräuchte ich Do, Fr, Sa und So ...
Dann doch zwei einzelne Tageskarten und eine Zehnerkarte?
Am Freitag fahren wir ja nur zum Park und die Karte habe ich schon übers Internet bestellt für 35 €. Da ist die Fahrt nicht mit drin, oder?

Gruß, Wolf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5322
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16350Beitrag Comedix
5. Juni 2007 20:35

Hallo,

mein letztes Posting vor meiner Abreise: Also treffen sich am Freitag um 9.30 Uhr folgende Reisende beim Asterix-Park (es sei denn, jemand hätte keine Lust):

Carsten
Comedix
Lupus
Maulaf
Iwan?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Gesperrt