Ich bin ansonsten immer sehr sparsam mit Kommentaren. Die erste Folge von "Comic TV" ist auf jeden Fall eine der besten Nullfolgen, auch wenn du von Anfängerfehlern schreibst, sieht es schon sehr professionell aus.
Sehr gut gefallen hat mir der Schnitt und die Einblendungen von Comics und Künstlern, wenn von ihnen gesprochen wurde. Optimal war die Form, locker im Sessel und mit dem routinierten Griff in das Bücherregal bei den Vorstellungen, echt prima!
Das Interview mit dem Comichhändler hat mir auch sehr gut gefallen. Gar nicht träge und statisch sondern durch die Schnitte und die Ideen sehr lebendig.
Etwas irritiert war ich durch die Aufnahmen der Moderatorin, wenn sie nicht direkt in die Kamera gesprochen hat. Da wurde ich als Zuseher nicht mehr angesprochen sondern nur an mir vorbei - das hat mir nicht gefallen. Es spricht nichts dagegen, wenn sie mir immer "in die Augen" sieht. Die Moderation wird ja sehr aktiv durch Einblendungen und Schnitte zerteilt, da muss die indirekte Moderation nicht sein. Manchmal wurde während der Moderation vielleicht sogar etwas zu viel geschnitten - das könnte etwas ruhiger sein. Ich gehöre zur Zielgruppe der Älteren, da muss es nicht hektisch zugehen.
Ob die Moderatorin Ahnung von Comics hat weiß ich nicht, sie hat ihren Job auf jeden Fall sehr gut und professionell gemacht, auch wenn ich nach den ersten Sekunden Schlimmes befürchtet hatte - es fing ja ziemlich "flippig" an.
Der Ton müsste noch etwas ausgeglichener sein, zwischen der Moderation und den Außenaufnahmen gab es doch einen sehr deutlichen Unterschied in der Aufnahmequalität und Lautstärke. Technisch habe ich leider keine Ahnung wie man das ausgleichen kann.
Insgesamt war die Nullfolge von ComicTV professionell gemacht, sehr gut geschnitten und wirklich unterhaltsam. Ich habe sie mir bis zum Ende angesehen, auch wenn ich mit Mangas gar nichts anfangen kann.
Wenn du mal eine Sonderausgabe zum Thema "Asterix" machst, hast du einen Artikel und einen Link bei Comedix auf jeden Fall sicher.
Liebe Grüße,
Marco