Jetzt nurnoch ein Bild und das Gesammtwerk ist fertig. ^^
Greetz
Kiki McCloud
Moderator: Iwan
Danke für den Hinweis und natürlich für das Lob. ^^Hisui hat geschrieben:Ich habe mir all deine Bilder gerade angeschaut und muss sagen, dass sie wirklich schön sind. Hier und da solltest du an den Proportionen arbeiten, aber sonst kann ich dich uneingeschränkt loben! Schöne Zeichnungen und dein Memory-Bild hat mich schon ziemlich berührt (der Kommentar von "Perrydotto" stammt von mir) - Gute Arbeit also, denn das war ja wohl dein Ziel ^^
Hisui hat geschrieben:Ich seh schon, ich muss dringend auch mal was zeichnen ... Sollst ja hier als Zeichnerin nicht so allein bleiben! *g*
Muss der mir schon mal über den Weg gelaufen sein? Filme zB kenn ich ja nur die wenigsten...
da fällt mir ad hoc ein Satz von Pepe ein: "Ihr habt wirklich eine große Nase!" - Diese mehrfach wiederholte Bemerkung war zwar im Original an Majestix gerichtet, trifft auf diesen 'ehrenwerten' Gallier aber noch viel mehr zu, wie ich finde.
Ist mein OC (Original Character), einer der Hauptcharaktere und Gegenspieler von Majestix in meiner Fanfiction
Naja ok, er hat schon 'nen ganz schönen Zinken, aber da sind die übrigen, männlichen Gallier auch nicht weit von weg.
Der "Zinken" mag zwar länger sein als die der anderen prominenten Gallier - die der anderen sind aber insgesamt runder, knubbeliger und würden daher eher von mir als "groß" bezeichnet. Bei Nasen sind m.E. "lang" und "groß" nicht zwingend synonym.
Also... Der Char war tatsächlich zuerst da... Den Namen zu finden hat etwas... Gedauert. ^^
Dankö ^^ Ich wolte ihn so darstellen, wie er in der Story zum ersten Mal erscheint.
Hedonix hat geschrieben: ↑23. Juni 2022 20:44 Gleichzeitig hast du ihn trotzdem schlicht genug gehalten, um sich gut in die Comic-Welt von Asterix einzufügen. Man könnte da ja ganz leicht den Fehler machen, den OC irgendwie zu 'überladen', weil er einem so wichtig ist, aber dir ist das nicht passiert.
Ähm... Also jetzt hast du mich eiskalt erwischt... Ich habe die Farben so gewählt wie sie mir gefallen haben.Hedonix hat geschrieben: ↑23. Juni 2022 20:44 Mit den grünen Hosen setzt er sich auch genug von den übrigen Hauptcharakteren ab, die alle rote, blaue oder weiße Hosen tragen (übrigens die Farben Frankreichs). Grün ist - außer bei den Kleidern einiger Frauen - meist den Legionären und damit dem Gegner vorbehalten, womit Egoistix, der ja Gegenspieler von Majestix ist, dem üblichen Farbcode entspricht, anstatt ihn zu brechen, wie es ja auch leicht hätte passieren können.
Hihi, jaja diese Nasen.