Andere Fanproduktionen

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Ortwin

Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Hier können wir ja mal anfangen, zu sammeln, was sonst noch im Netz interessantes zu finden ist...

Wahnsinn:
http://www.fumetti.org/asterix/ast%E9ri ... raille.jpg
http://www.fumetti.org/asterix/asterix-planche11.jpg
Allerdings scheinen die anderen Seiten wohl leider nicht zu existieren, da es sich wohl um einen Aprilscherz handelte. Ich werde trotzdem mal nachfragen.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 890
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag idemix »

Hallo Ortwin,

ich habe mir auf der seite die Copyright-Bestimmungen angesehen.
informazioni sui singoli copyright.
Come d'uso nella rete, potete liberamente linkare le pagine; vi chiediamo soltanto di segnalarci i link e di renderli evidentemente riconoscibili.
Naja... ich kann zwar kein französisch und nur schlecht englisch...  :-[ aber italienisch, das kann ich!  8)

Also, hier steht, es ist wie im Netz üblich erlaubt die Seite zu verlinken, der Urheber möchte allerdings dass man ihm dies mitteilt und dass der Link evident und erkennbar ist.

<at> comedix: dürfen diese Links hier stehenbleiben? Auch wenn es sich um den internen Bereich handelt, so könnte es doch nicht legal sein.


Edit:

bin ich doof... das steht ja auch auf englisch! Also zur besseren Verständnis:
Attention, please: everything (texts, drawings, photos etc.) is copyrighted in the dominion www.fumetti.org and its web sites!
Write to info@fumetti.org for info about each copyrighted object.
As usual on the web, feel free to link the pages; just let us know and make them recognizable and linked, please.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Ortwin

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Man kann es auch übertreiben... ::)

Auch nicht schlecht:
http://www.ruthe.de/kiosk/mad1.html

Anscheinend ein indischer Lieferservice:
http://flickr.com/photos/loewenhertz/88636542/
:o

Hmm... Nichts besonderes aber nicht schlecht:
http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=90272706&size=o

Außerdem gerade gefunden: Asterix und der Kampf ums Kanzleramt... :o Das verlinke ich jetzt aber mal besser nicht, da es sich um das übliche Geschnipsel aus alten Bildern handelt. Immerhin volle 44 Seiten!
bonorix

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag bonorix »

Die Fumetti-Sachen sind echt der Hit.
Scheint ein Profizeichner zu sein, der auch richtig mit Pinsel arbeitet.

Hab auch was im Netz gefunden:

http://www.geocities.com/the_mantisqueen/asterix1.html

Mantisqueen ist übrigens auch hier im Forum aktiv ;)!

grüsse
bonorix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7093
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Und richtig schmutzig und gar nicht jugendfrei ist es, wenn man bei Googles Bildersuche "Asterwix" eingibt ...

Ich sehe übrigens kein Problem darin hier im internen Bereich entsprechendes zu posten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 890
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag idemix »

Comedix hat geschrieben:Ich sehe übrigens kein Problem darin hier im internen Bereich entsprechendes zu posten.
SUPER!  :D

Edit:
Zur Asterwix-Sache: Tja... da soll noch mal einer behaupten, dass Obelix nicht dick ist... aber ansonsten gefallen ihm wohl doch immer eher die schlanken jungen mädchen und nicht solche wie in diesem magazin...  ;)
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Ortwin

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Naja, den Asterwix hat ja sowieso jeder gute Asterix Fan in seiner [s]Porno[/s]Parodien-Sammlung. ;)

@bonorix: Cool! Schade, dass es bisher nur 1 1/2 Bilder sind...

Was ich gerne mal sehen würde, sind Scans vom Atomkraftwark und ähnlichen Machwerken, aber sowas scheint im offenen Netz nur schwer zu finden zu sein. Wohl nicht ohne Grund... ::)
bonorix

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag bonorix »

ist ja auch schwer ranzukommen ;)!

da der besitz von plagiaten nicht strafbar ist kann ich mich outen.

ich habe "asterix und der kampf um das kanzleramt"
und "gallas"

"asterwix" kannte ich auch schon  ;D

grüsse
bonorix
Ortwin

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Gallas hab ich auch, allerdings fehlen wohl ein paar Seiten... :-/ Gibts das Kanzleramt Teil denn gedruckt?

Hab grad mal den Uncyclopedia Eintrag von Asterix ein wenig verbessert:
http://uncyclopedia.org/wiki/Asterix
Könnte aber noch etwas Arbeit vertragen, also wenn ihr einen Einfall habt, auf Edit klicken! ;)

Hmm, das kannte ich auch noch nicht:
http://cgi.ebay.de/Nicht-Asterix-Prof-G ... dZViewItem
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 890
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag idemix »

Ortwin hat geschrieben:Gallas hab ich auch, allerdings fehlen wohl ein paar Seiten... :-/ Gibts das Kanzleramt Teil denn gedruckt?
Wo gibts das denn überhaupt (Kanzleramt und/oder Gallas)? Habt ihr das in digitaler Form? Wenn ja, könnte es mir jmd. mailen? Danke!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Ortwin

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Hab dir mal den Link zum Kanzleramt gemailt. ;)

Hmm, bei ebay sind immerhin mindestens 5 Atomkraftwerke sowie öfter "Asterix und die Verschwörung" drin. Wird das nicht gefiltert? Und weiß jemand genaueres über Verschwörung?
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 890
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag idemix »

Danke Ortwin!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
bonorix

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag bonorix »

das entwickelt sich ja immer mehr hier zu einem "underground-thread" ;)!

kanzleramt findest du mit etwas glück über google, oder bei einer filesharing-gemeinschaft.
aber das hast du jetzt wahrscheinlich schon ;)!

gallas habe ich damals bei einem freund gegen zeitreise eingetauscht ;)!

ich würde nie die unsummen bei ebay für ein plagiat zahlen und mich vielleicht noch strafbar machen, weil ich eines gekauft habe. ;)
Ortwin

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Stimmt, das ist gefährlich, deshalb trau ich mich auch nicht. Teuer muss es aber nicht sein.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8065
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Andere Fanproduktionen

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

ich weiß, daß dieser Thread schon älter ist, aber da ja erst jetzt eine Publikumsöffnung stattgefunden hat, möchte ich nun doch noch das eine oder andere Ergänzen.
Ortwin hat geschrieben:Hmm, das kannte ich auch noch nicht:
http://cgi.ebay.de/Nicht-Asterix-Prof-G ... dZViewItem
Naja, daß das Heft für solch einen Preis weggegangen ist, liegt wohl daran, daß es sich um die Erstauflage von Band 1 mit abweichendem Titel und Cover handelt. Die späteren Auflagen, in denen auch nichts anderes steht, bekommt man für ein paar Euro.
Allerdings möchte ich Asterix-Fans grundsätzlich abraten, diese Comics als Asterix-Nachahmungen zu betrachten und sie sich nur deshalb anzuschaffen. Ich habe diese Comic-Serie und muß sagen, daß die zugehörigen Hefte zwar immer als Asterix nachempfunden bezeichnet und verkauft werden und ich auch mal gelesen, habe, es hätte beinahe einen Rechtsstreit darum gegeben, jedoch bei Lektüre der Comics kaum eine Ähnlichkeit zu erkennen ist. Sicher, der Zeichenstil ist ähnlich detailliert, wie Uderzos und es gibt auch ein paar (wenige) Karikaturen von Prominenten darin. Aber Figuren, Setting, Storys etc. weisen keine mir ersichtliche Ähnlichkeit auf. - Da gibt es wesentlich interessantere Asterix-Nachahmungen...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)