Wer erinnert sich???

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Fixwienix

Wer erinnert sich???

Beitrag: #Beitrag Fixwienix »

Vor ein paar Jahren habe ich eine Frage ins Forum gesetzt, weil ich wissen wollte, ob ihr - für die Deko unseres Partykellers - Bilder kennt, bei denen Asterix oder Obelix Bier trinken bzw. ein Trinkhorn in der Hand halten. Einige Antworten habe ich bekommen und z.T. auch umgesetzt.
Nun ist unser Keller endlich fertig. Ich werde in Kürze Fotos von unserem Keller machen (Ich muss erst die Akkus der Kamera aufladen). Wer Interesse hat, wie uns Asterix, Obelix und Co. bei unseren zukünftigen Feiern Gesellschaft leisten werden, kann mich per pm kontaktieren und ich werde ihm die Fotos schicken.

Gruß Thorsten

P.S. Ich bin auf euer Echo gespannt.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi Thorsten,
würde mich auf jeden Fall interessieren,
ich schick dir meine email Adresse per pm,
viele Grüße
Gregor
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Hallo Fixwienix!

Also DAS interressiert mich ja brennend! Bitte auch um eine PN!
Abba

Beitrag: #Beitrag Abba »

Oh, cool, ich würde mich auch über eine pn von dir freuen.
Fixwienix

Beitrag: #Beitrag Fixwienix »

Ich hoffe, ihr habt genügend freien Speicherplatz, es warten 12 Fotos auf euch!
Da ich jetzt weg muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als euch auf morgen zu vertrösten :oops:
Vielleicht habe ich bis dahin auch die Datenmenge reduzieren können.

Gruß Thorsten
Fixwienix

Beitrag: #Beitrag Fixwienix »

Nachdem ich die 12 Dateien von insgesamt 23MB (sehr hohe Auflösung) auf weniger als 2MB verkleinert habe, sind nun die Fotos verschickt. Ich bin schon sehr auf eure Meinung gespannt.

Gruß Thorsten

P.S. Natürlich können sich noch weitere Interessenten melden, einfach die Emailadresse in einer PM angeben.

P.P.S. Um Troubadix herum hatten wir noch einige Noten befestigt, leider hielt das doppelseitige Klebeband nur 30 Minuten. Nun werden sie in Kürze (hoffentlich) dauerhaft fixiert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8081
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die tollen Bilder. Ich bin wirklich beeindruckt. Die Figuren selbst sind farblich sehr schön geworden und in einer beeindruckenden Größe. Gerade Obelix als Faßlieferant ist ausgesprochen gut gelungen. Durch die Hinterbeleuchtung kommen die Figuren zudem ganz hervorragend zur Geltung. :grin:

Einizg wundert man sich als Asterix-Fan über die konkrete Zusammenstellung der Tanzszene. Ich meine, sicher, für Obelix muß sie ein Traum sein - er darf mit Falbala tanzen. Und für Troubadix muß sie ebenfalls eine Genugtuung sein, darf er doch ausnahmsweise mal nicht nur spielen (wie bei Feiern eigentlich immer) sondern offenbar auch singen. Nur sonst nähert sich Falbala Obelix nicht auf diese frivole Weise und Troubadix' Sangeskunst wird eher anders beantwortet. Aber gut, vielleicht ist Tragicomix gerade nicht zur Stelle und Troubadix spielt eines der Stücke, die er von Grautvornix gelernt hat. Denn zumindest diese Form der Partymusik schien ja schon am Ende von Normanen den Geschmack der meisten Gallier zu treffen. Gut nur, daß der Stammvater aller Musikkitiker, Automatix, nicht zugegen ist. :wink:

Eines jedenfalls ist sicher: Ihr werdet Eure Partys in Zukunft immer in guter Gesellschaft feiern können.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Thorsten,
wirklich beeindruckend, schade dass ich nicht so einen großen Keller habe.
Sieht wirklich gut aus und es wird bestimmt einige nette Feiern in deinem Keller geben,
viele Grüße
Gregor
Fixwienix

Beitrag: #Beitrag Fixwienix »

:grin: :grin: Vielen Dank für euer Lob. :grin: :grin:

@Erik
Natürlich ist die Zusammenstellung der Gallier nicht realistisch, aber ich habe Obelix selten so glücklich gesehen ;-) , der singende Troubadix hat durchaus seine Vorteile, besonders dann, wenn man nach einer Feier den Keller feucht wischen muss. ;-)

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, die Bilder sind genial geworden, großes Kompliemt und Dankeschön!

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Fixwienix

Beitrag: #Beitrag Fixwienix »

Wenn jemand von euch, der die Fotos schon geschickt bekommen hat, die Bilder hier hineinsetzten kann, dann darf er das gerne tun.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

hier sind sie:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12

Gruß, Wolf
Fixwienix

Beitrag: #Beitrag Fixwienix »

Vielen Dank, Wolf, dass du die Bilder hier hineingesetzt hast.
Hier sind noch die Informationen, die ich an alle Interessenten geschickt habe:
Hallo Asterix-Freunde,

nun ist er endlich fertig und bereit für die erste Feier: unser Partykeller. Die Gallier haben wir mit dem Overhead-Projektor auf (8mm dicke, weiß grundierte) Spanplatten geworfen und die Konturen nachgezeichnet. Dann haben wir sie ausgesägt (mit kleinen Fehlern) und angemalt. Ich schreibe die Maße der Figuren dazu, damit ihr eine Vorstellung von der Größe der Gallier habt.
Im großen Keller hängen über Eck die tanzenden Obelix (B 160cm x H 165cm) und Falbala (75cm x 150cm), sowie Troubadix (90cm x 140cm) jeweils mit einer Neonröhre zwischen Figur und Wand. Gegenüber steht Asterix mit dem Krug in der Hand (60cm x 90cm) und Obelix (70cm x 80cm) bringt ein Fass Richtung Theke.
Im Nebenraum, als kleine Küche für Buffet etc. vorgesehen, sind Miraculix (90cm x 70cm) und die beiden Idefixe (auf Wunsch meiner Frau zwei) mit Knochen (55cm x 45cm) und mit Lätzchen 40cm x 50cm).

Sollte sich jemand wundern, was auf der Leiste über den Galliern steht, ich sammle Biergläser. Ein Teil meiner Sammlung kann so zur Geltung kommen.

Schöne Grüße

Steffi und Thorsten
Natürlich besteht das Angebot noch immer, dass ich die Bilder direkt versende.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 918
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Hey Thorsten,

einfach nur toll! Und toll auch der Partykeller als solcher!

PS: Der Link zu Bild 3 funktioniert nicht, Wolf.

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

idemix hat geschrieben:PS: Der Link zu Bild 3 funktioniert nicht, Wolf.
Danke! Geht jetzt :-)

Gruß, Wolf