Blaue Seitenkanten bei Hardcover

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6964
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Blaue Seitenkanten bei Hardcover

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

heute hat mich ein Besucher darauf hingewiesen, dass er bei seiner Hardcover-Sammlung Bände hat, die an der Oberkante der Seiten eine blaue Färbung haben. Meine HC-Bände haben das auch, er hat aber auch Bände, die weiße Kanten hat.

Nun möchte er gerne eine einheitliche Sammlung haben, weiß jemand, seit wann diese Ausgaben diese blaue Färbung haben? Ich vermute mit der Neuauflage 2002, bin mir aber nicht sicher, ob diese Auflage die erste war, die blaue Innendeckel hat, die womöglich mit der Färbung der oberen Seitenkanten zu tun haben könnten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de