WDR Stichtag zum Todestag von Rene Goscinny

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1832
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

WDR Stichtag zum Todestag von Rene Goscinny

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
auf WDR Radio lief heute ein Stichtag zum Todestag von Rene Goscinny, den Podcast kann man unter:
http://medien.wdr.de/radio/stichtag/WDR ... 5_1230.mp3
hören,
außerdem lief heute im WDR Fernsehen in der Sendung Daheim und unterwegs auch noch ein Beitrag dazu, den habe ich leider nicht gesehen und er scheint auch wohl nicht wiederholt zu werden, falls jemand dazu mehr Infos hat, bitte melden,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Ich habe vom Hörensagen gehört, dass der 5 Minutenbeitrag unter anderem Teile der Sendung zum Erscheinen von Gallien in Gefahr beinhalteteten, wohl wieder das Interview mit einem gewissen Aktuar. Vielleicht hole ich mir den Mitschnitt vom Sender.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1832
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Stefan,
vom hörensagen weiß ich auch, dass jemand inmitten seiner Sammlung gezeigt wird, meine Schwester sagte mir, dass da ein genauso bekloppter wie ich im Fernsehen inmitten seiner Sammlung zu sehen war :-D
Aber wenn das das alte Bildmaterial war, habe ich wohl nichts verpaßt, konnte man sich ja mal irgendwann im Netz anschauen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Gregor,

das mit dem Bekloppten will ich überhört haben ... Ich weiß nur, dass ich erschienen sein soll, aber nicht, ob der Rest auch altes Material ist.

Gruß

Aktuar
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8003
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

ja, ärgerlich. Die Kultursendungen auf Arte und 3Sat hatte ich programmiert... aber mit dem WDR hab' ich nicht gerechnet. :sad:

Na, jedenfalls danke für den Link zur Radio-Sendung, Gregor.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 866
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Hallo!
Maulaf hat geschrieben: Aber wenn das das alte Bildmaterial war, habe ich wohl nichts verpaßt, konnte man sich ja mal irgendwann im Netz anschauen,
viele Grüße
Gregor
Gehe ich Recht in der Annahme, dass dies inzwischen nirgends mehr anzuschauen ist? Oder gibt es das noch und jmd. hat den Link?

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!