Neuer Themenbereich

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6964
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Neuer Themenbereich

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

wer in der Comedix-Sitemap einen neuen Themenbereich findet, darf ihn sich schon ansehen. Offiziell wird der Bereich erst am 15.12. veröffentlicht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 448
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands

Beitrag: #Beitrag Jochgem »

Sie meinen '<lauter Zug fährt vorüber>' ?
Gratuliere! So etwas moechte ich immer noch selbe machen.
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6964
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Jochgem hat geschrieben:Sie meinen '<flüster>' ?
Gratuliere! So etwas moechte ich immer noch selbe machen.
Psst! Nichts verraten! ;-) Danke für das Lob, ich hatte den Bereich auch schon seit längerer Zeit geplant und dann plötzlich innerhalb eines Monats umgesetzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 866
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

WOW!

Ich bin begeistert!

Mehr sag ich nicht dazu, denn sonst müsste ich wohl oder übel verraten um was es geht :wink:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8003
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Themenbereich

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:wer in der Comedix-Sitemap einen neuen Themenbereich findet, darf ihn sich schon ansehen.
darf man auch schon Anmerkungen dazu schreiben oder soll das bis zum 15.12. warten?

Ich meine, um was es geht, stand ja auch schon im letzten Newsletter. Aber wenn hier noch nicht ins Detail gegangen werden soll, dann würde ich das freilich respektieren.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Wahnsinn, ist wirklich gut geworden! Diese Details sind klasse ... :-)

Irre ich mich, oder hatte Michael nicht auch mal eine Auswahl von besonderen Rahmen in Asterix-Comics auf seiner Homepage? Ich konnte es gerade aber nicht finden ...

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6964
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Themenbereich

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:darf man auch schon Anmerkungen dazu schreiben oder soll das bis zum 15.12. warten?
Wenn du Fehler gefunden hast oder Verbesserungen vorschlagen möchtest, schreibe mir am besten direkt. Alles andere sollte bitte bis zum Launchtermin warten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Fixwienix

Beitrag: #Beitrag Fixwienix »

Absolute Klasse!

Wie immer mit viel Liebe zum Detail recherchiert. Ich bin total begeistert!

In welcher Farbe soll ich den Text schreiben, um die Bewunderung besonders zur Geltung zu bringen, die in meiner Stimme liegt ??? ;-)

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2424
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Also wenns der ist, der ich meine, ist er super geworden :) Großes Kompliment!!!!!!!

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1232
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Lupus hat geschrieben:Irre ich mich, oder hatte Michael nicht auch mal eine Auswahl von besonderen Rahmen in Asterix-Comics auf seiner Homepage? Ich konnte es gerade aber nicht finden ...
Ja, hatte ich mal, aber das war längst nicht so sensationell akribisch, wie Marco das gemacht hat.

Nur meine Lieblingsszene zu diesem Thema hat er vergessen... :cry:

MfG
Michael
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 866
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Hallo,
Michael_S. hat geschrieben: Nur meine Lieblingsszene zu diesem Thema hat er vergessen... :cry:
und zwar :?:

Gruß
m
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

War deine Lieblingsszene etwa die, wo sich Asterix lässig an den Rahmen lehnt? Die finde ich klasse, weiß aber gerade nicht, wo sich die findet ...

Gruß, Wolf
Epidemais

Beitrag: #Beitrag Epidemais »

Hallo,

großes Lob für den neuen Bereich. Ist wirklich sehr gut geworden.
Ich finde das immer wieder beeindruckend mit wieviel Liebe Du dich diesen Themen zuwendest! ;)

Gruß, Frederik
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1232
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo Idemix,
idemix hat geschrieben:
Michael_S. hat geschrieben: Nur meine Lieblingsszene zu diesem Thema hat er vergessen... :cry:
und zwar :?:
Ich mache es mal so geheimnisvoll, wie die ganze Ankündigung des Specials bisher ist: Es ist die, die inzwischen mit Bild in das Special eingefügt wurde. :-D (Falls Marco inzwischen mehrere Szenen nachgetragen hat, ist es eben eine von diesen...)

MfG
Michael