Fehlerhafte Darstellung im IE7

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7013
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Darstellung im IE7

Beitrag: # 21256Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe folgendes Problem und möchte wissen, ob das bei euch auch so ist. Temporäre Dateien sind gelöscht und trotzdem reicht bei mir beim IE7 auf der Seite zu Smsix der Hintergrund mit der grauen Silhouette von Miraculix nach links bis in die Navigation hinein. Bei Opera und Firefox habe ich das Problem nicht.

Auf der Seite zu Mauaf zum Beispiel passiert das nicht, obwohl der Quellcode identisch ist. Irgendwas habe ich übersehen, nur was?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Darstellung im IE7

Beitrag: # 21257Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

das scheint ein sehr faszinierendes Probelm zu sein. Ich hatte heute vom Büro aus geschaut, da trat der beschriebene Fehler ebenfalls auf. Jetzt schaue ich von zu Hause aus und der Fehler tritt nicht auf. In beiden Fällen ist es IE7, nur die Bildschirmauflösung ist im Büro höher.

Eine Abweichung im Quelltext habe ich auch nicht gefunden und standardkonform ist er auch.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fehlerhafte Darstellung im IE7

Beitrag: # 21260Beitrag Erik »

Hallo,

es ist zwar völlig off-topic (dafür auch meine Entschuldigung), aber ich habe noch etwas anderes Faszinierendes herausgefunden: Du führst 2 Artikel zu Grautvornis' Taube mit leicht abweichendem Text, einen unter der Bezeichnung "SMSix" und einen unter "Essemessix". Offenbar kann man aber nur letzteren über die Comedix-Suche finden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7013
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Darstellung im IE7

Beitrag: # 21262Beitrag Comedix »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:Eine Abweichung im Quelltext habe ich auch nicht gefunden und standardkonform ist er auch.
Ich habe schon festgestellt, dass es einen Zusammenhang mit dem jeweiligen Bild rechts auf der entsprechenden Seite gibt. Reicht der Text über das Bildende hinaus, tritt der Fehler nicht auf. Ist die Unterkante des Bildes kürzer als der Text, habe ich das Problem. Trotzdem wüsste ich nicht, wie ich das Problem beseitigen könnte.

@Erik, die Dopplung der Seiten ist natürlich nicht gewünscht, eine der beiden Seiten wird rausfliegen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten