Asterix-Figuren

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Abba

Asterix-Figuren

Beitrag: # 22065Beitrag Abba »

Ich war diesen Sommer mit meinen Eltern in der Bretagne im Urlaub und zuf#llig sind wir an einem Flohmarkt vorbeigefahren.
Dort habe folgende Figuren erstanden:
Bild

Bild

Ich weiß leider nicht wie sie heißen, wie viele es davon gibt und hab auch hier nichts über die gefunden.
Was der Verkäufer über die Figuren gesagt hat weiß ich leider nicht, dafür ist mein Französisch zu schlecht...

Manche Figuren sind matt und manche glänzen, ich hoffe mn kann's hier erkennen:

Bild

Bild

Ich denke das die Asterix-Figuren so eine Reihe sind, da gabs auch andere, Titeuf z.B. und sonst hatte der mann auch noch tausend andere, was man sich so vorstellen kann, andere Asterix Fuguren hatte er allerdings nicht, nicht mal Asterix selbst hatte er.

Hat jemand von euch schonmal solche Figuren gesehen oder hat vielleicht auch selber welche?

LG, Maren
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Figuren

Beitrag: # 22066Beitrag Erik »

Hallo Abba,

es handelt sich um französische Feves-Figuren. Schau dazu mal in den Thread "Asterix@Home", dort hatten wir darüber schonmal gesprochen. Ich hatte dort unter anderem auch mal einen Link zu fevesmania.com gepostet, wo man viele dieser Serien abgebildet sehen kann.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Re: Asterix-Figuren

Beitrag: # 22067Beitrag Abba »

Oh, das habe ich noch gar nicht gesehen :oops:
danke!
Antworten