Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:[...] Wenn dies für Kleopatra anders gehandhabt werden sollte, müßten konsequenterweise auch die übrigen Themenspecials erweitert werden [...]
Die Themenbereiche, die teilweise schon seit 10 Jahren existieren, erhalten bei einem Relaunch des Bereiches, also einer kompletten Neugestaltung mit Veränderung der Texte, einen zeitgemäßen Umbau. Auch ich und meine Ansichten haben sich in den letzten Jahren weiter entwickelt, so dass neue Bereiche durchaus Inhalte erhalten, die mir vor 10 Jahren noch nicht wichtig waren.
In einem Kleopatra-Themenbereich sehe ich in der Tat eine umfassende Betrachtung der Figur im Asterix-Universum, in der Historie und - das beispielsweise wurde mir in den letzten Jahren immer wichtiger - auch bei einem Blick über den Tellerrand. Deshalb wäre ein Kleopatra-Themenbereich auch deutlich umfangreicher als bisher erstellte Bereiche. Natürlich schließt das nicht aus, dass ich bei einem Relaunch des Themenbereiches zu Cäsar - gerade dort - oder anderen Charakterspecials diese auch entsprechend meinen neuen Maßstäben angepasse.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn besonders aktive Comedix-Besucher gemeinsam mit mir einen neuen Themenbereich erstellen oder einen bestehenden anpassen. Im Gegenteil, ein gemeinsamer Umbau des Cäsar-Themenbereiches würde womöglich neue Betrachtungsweisen ermöglichen, die einen Themenbereich noch attraktiver machen.
Gruß, Marco