Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29718Beitrag Findefix »

... und natürlich ebenso von den Nestlé-Medaillons (s. Abb. 1)! - Auch von der Häuptlingstochter Hatschi aus dem Film "Asterix in Amerika" gab es von Ferrero (Marke "kinder") außer der Hartplastikfigur bekanntlich noch einen Magnet (Abb. 2) und sogar einen Knopfloch-Pin in 3-D (Abb. 3)! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Medaillon Nestlé Irina.jpg
Medaillon Nestlé Irina.jpg (18.74 KiB) 5965 mal betrachtet
Magnet kinder Hatschi.jpg
Magnet kinder Hatschi.jpg (13.32 KiB) 5965 mal betrachtet
Knopflochanstecker Hatschi.jpg
Knopflochanstecker Hatschi.jpg (7.69 KiB) 5965 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29719Beitrag Findefix »

Hallo nochmals!

Aber wieder zurück nun zu den eigentlichen Figuren der "hinzu erfundenen" Filmdamen:
- davon ist zumindest Irina außer als PVC-Figur von Plastoy auch noch als "Fève" (kleine Porzellanfigur zum Dreikönigsfest in Frankreich) bei Arguydal erschienen ..! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Irina fève.jpg
Irina fève.jpg (9.91 KiB) 5936 mal betrachtet
fève Irina.jpg
fève Irina.jpg (12.07 KiB) 5961 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 15. Dezember 2010 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29720Beitrag Findefix »

P.S.:

Neben der Kinderüberraschungs-Figur von Ferrero wurde Abba als Verlobte des Grautvornix in "Asterix und die Wikinger" ebenso als "Fève" von Arguydal herausgebracht, .. wie ich gerade feststellen konnte! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Abba fève.jpg
Abba fève.jpg (9.46 KiB) 5936 mal betrachtet
fève Abba.jpg
fève Abba.jpg (10.68 KiB) 5958 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 15. Dezember 2010 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29728Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Zwar andernorts schon einmal gezeigt, aber weil auch irgendwie zu den "Filmdamen" passend, kann ich den daran Interessierten unter euch hier und heute (da ich sie per Post erhalten habe) mit qualitativ besseren Originalscans von den Karten als den seinerzeitigen Angebotsbildern zu diesen Karikaturen dienen.. :lol:

LG, Andreas
Dateianhänge
Falbala-Hommage.jpg
Falbala-Hommage.jpg (135.38 KiB) 5950 mal betrachtet
Kleopatra-Karikatur.jpg
Kleopatra-Karikatur.jpg (25.31 KiB) 5950 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29764Beitrag Findefix »

P.S.: Anbei auch noch eine größere Abb. von der comichaften Darstellung der Irina-Filmfigur von vorhin, um gleich alle 3 Realfilm-Damen in gezeichneter Version hier einmal versammelt zu zeigen!

LG, Andreas ;-)
Dateianhänge
Irina als Comicfigur.jpg
Irina als Comicfigur.jpg (50.75 KiB) 5939 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29765Beitrag Findefix »

Anregung <at> Marco:

Vielleicht sollte man letztere als offizielle Darstellung von L.E.A.R. gar auf der entsprechenden Archivseite integrieren..? :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29766Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Anregung <at> Marco:Vielleicht sollte man letztere als offizielle Darstellung von L.E.A.R. gar auf der entsprechenden Archivseite integrieren..? :roll:
dann müßte man das Entsprechende aber auch mit den gezeichneten Filmversionen von Romantix, Brutus und Cäsar machen. Meiner Ansicht nach ist das aber nicht veranlaßt, da es sich um reine Merchandisingzeichnungen handelt und Merchandisingprodukte auf den Lexikonseiten nicht berücksichtigt werden. Man könnte sonst ja auch die Asterix- und Obelix-Darstellungen aus der "XXL"-Computerspieleserie berücksichtigen. Die weichen auch von den Comicdarstellungen ab und sind lizenziert. Insofern würde ich doch eher dazu raten, bei den Darstellungen in den Comics und Filmen selbst zu bleiben. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29777Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
dann müßte man das Entsprechende aber auch mit den gezeichneten Filmversionen von Romantix, Brutus und Cäsar machen. [...] Man könnte sonst ja auch die Asterix- und Obelix-Darstellungen aus der "XXL"-Computerspieleserie berücksichtigen. Die weichen auch von den Comicdarstellungen ab und sind lizenziert.
In der Tat ein interessanter Gedanke: denn als gezeichnete offizielle, aber eben abweichende Asterix-Figuren hätten diese der Vollständigkeit des Archivs als Nachschlagewerk wegen vielleicht in heutiger Zeit sogar eine überblicksmäßige Sonderseite zu erhalten verdient, auf welcher die zusätzlichen Motive zumindest abgebildet erscheinen. - Bei Lara Croft (Tomb Raider) zum Bsp. ist das Nebeneinander von Computergrafik, Realfilmfigur und Comicmotiv bereits eine Selbstverständlichkeit (obwohl die beiden letzteren erst neuerdings hinzugekommen sind!), Ed. Atlas hat '05 dazu sogar eine Faszikel-Serie mit Kunstharzfiguren in 61 abenteuerspezifischen Ausführungen ausschl. der PC-Animationsfigur (s. Abb.) herausgebracht, die als Sammelserie auch sehr populär war! Irgendwie muß man ja doch mit der Zeit gehen.., - denn wo sonst finde ich als von verschiedenen Asterix-Figurendarstellungen Beeindruckter eine solche Information in deutscher Sprache schon zum Nachschlagen? :roll:

LG, Andreas
Dateianhänge
Editions Atlas.jpg
Editions Atlas.jpg (76.19 KiB) 5921 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29883Beitrag Findefix »

Hallo Kollegen,

.. weil wir es oben schon über alle möglichen Merchandising-Produkte zu den Damen hatten: bei Abba fiel mir eben noch ein, daß es von Ferrero auch ein süßes Tattoo von ihr aus der "Vikings"-Serie gab! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
kinder Tattoos série film Vikings.jpg
kinder Tattoos série film Vikings.jpg (32.66 KiB) 5908 mal betrachtet
kinder Tattoo Abba.jpg
kinder Tattoo Abba.jpg (15.26 KiB) 5908 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29897Beitrag Findefix »

Hallo nochmals!

Frage an alle: soll man nun die Bellucci-like "Cleopatra Barbie" für die Bibliothek zur Aufnahme vorschlagen, oder nicht :?: - Ich frage jetzt nur abschließend, weil es sich ja um einen aktuellen Artikel handelt, - wozu Marco erst unlängst geschrieben hat:
ich würde alle Artikel gerne in die Bibliothek aufnehmen, so lange sie noch im Handel zu bekommen sind.

(... er aber die Masse an Themen und Beiträgen in der "Sammlerecke" kaum verfolgen kann.)

LG Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29902Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Frage an alle: soll man nun die Bellucci-like "Cleopatra Barbie" für die Bibliothek zur Aufnahme vorschlagen, oder nicht :?: - Ich frage jetzt nur abschließend,
dann antworte ich nochmals abschließend, daß ich die Figur als nicht geeignet ansehen würde, weil mir der Asterix-Bezug fehlt bzw. zu mittelbar ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29911Beitrag Maulaf »

Hi,
ich würde sie ebenfalls nicht aufnehmen, da sie für mich nichts mit Asterix zu tun hat,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 29925Beitrag Digger »

Maulaf hat geschrieben:ich würde sie ebenfalls nicht aufnehmen, da sie für mich nichts mit Asterix zu tun hat,
Mir geht es genauso :!:
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 30160Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

O.K., ... um nun oben bei den Fèves besagter Damen anzuschließen: die Kleopatra aus dem Filmjahr 2002 sieht so aus.. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
fève Cléopâtre 2002.jpg
fève Cléopâtre 2002.jpg (9.16 KiB) 5856 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 30164Beitrag Findefix »

P.S.:

... und hier noch die Millenniums-Falbala (weil einzig im Jahr 2000 erschienen!), - im bildlichen Vergleich zu ihren Vorgänger- und Nachfolge-Modellen. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
fève falbala millénium.jpg
fève falbala millénium.jpg (11.4 KiB) 5840 mal betrachtet
fève falbala 1994-2005.jpg
fève falbala 1994-2005.jpg (8.05 KiB) 5840 mal betrachtet
fève falbala 2004-2009.jpg
fève falbala 2004-2009.jpg (56.73 KiB) 5840 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 30. Dezember 2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten