Kurioses aus aller Welt
Moderatoren: Erik, Maulaf
Re: Kurioses aus aller Welt
Hallo Peter!
Danke noch für die Seiten-Abb., - sehr nett von Dir , ... wenn ich sie auch gleich dank Erik's & Gregor's Hinweis wiederfinden konnte!
LG, Andreas
Danke noch für die Seiten-Abb., - sehr nett von Dir , ... wenn ich sie auch gleich dank Erik's & Gregor's Hinweis wiederfinden konnte!
LG, Andreas
-
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Ps entsrechende Stellen habe ich unkenntlich gemacht
Gruß Peter
Gern geschehen Aber hier etwas noch Kurioses, man kann schon sagen Vulgär - pfui deibel das man sowas nicht verbietetFindefix hat geschrieben:Danke noch für die Seiten-Abb
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von methusalix am 29. März 2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Durch Dein "Unkenntlichmachen" (- eine Stelle hast Du dabei wohl in aller Eile vergessen! ) sieht dieses Werk meines Landsmanns Manfred Deix dort am Boden ja noch vulgärer aus..!Aber hier etwas noch Kurioses, man kann schon sagen Vulgär - pfui deibel das man sowas nicht verbietet
LG, Andreas
-
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
So Jetzt nicht mehr
Gruß Peter
So Jetzt nicht mehr
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Nein, - jetzt ist's schon fast ein Arcimboldo!So Jetzt nicht mehr
LG, Andreas
-
- AsterIX Bard
Hallo,
Gruß Peter
Besser ein "Arcimboldo" als so was schweinisches, ich hätte den Östereichern in dieser Hinsicht etwas mehr Respekt vor der Kultfigur von Gosinny/Uderzo erwartetFindefix hat geschrieben:jetzt ist's schon fast ein Arcimboldo!
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Gruß, Andreas
Vorsicht BITTE mit Verallgemeinerungen, denn auch mein Ding ist Deix im Allgemeinen schon nichtich hätte den Östereichern in dieser Hinsicht etwas mehr Respekt vor der Kultfigur von Gosinny/Uderzo erwartet
Gruß, Andreas
-
- AsterIX Druid
Hallo,
Gruß
Erik
naja, es kommt ja aus dem Band "Isterix", der aus urheberrechtlichen Gründen aus dem Handel genommen werden mußte. Ich weiß zwar nun nicht, ob sich das auch gerade auf dieses Werk bezog (es ist ja eine Sammlung mehrerer kurzer Werke), aber jedenfalls ist es soweit mir bekannt auch später nirgendwo mehr veröffentlicht worden.methusalix hat geschrieben:Aber hier etwas noch Kurioses, man kann schon sagen Vulgär - pfui deibel das man sowas nicht verbietet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik!
P.S. Hierin steht allerdings, daß die Karikatur (zmd. zunächst) als illegal gewertet wurde: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31384/1.html (Fs. von http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31371/1.html)
LG, Andreas
Wahrscheinlich früher und später.., dieser Cartoon ist jedenfalls mehrmals noch in der österreichischen Presse ("Krone bunt", "NEWS", ...) erschienen - Und soviel ich weiß, gibt es ja auch Deix-Bände, worin er mit Bestimmtheit auch abgedruckt ist, wenn er nicht sogar im Deix-Museum in Krems an der Donau dauerhaft ausgestellt ist..?[...] jedenfalls ist es soweit mir bekannt auch später nirgendwo mehr veröffentlicht worden.
P.S. Hierin steht allerdings, daß die Karikatur (zmd. zunächst) als illegal gewertet wurde: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31384/1.html (Fs. von http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31371/1.html)
LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 30. März 2011 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
- AsterIX Druid
Hi Erik,Erik hat geschrieben:aber jedenfalls ist es soweit mir bekannt auch später nirgendwo mehr veröffentlicht worden.
in Hysterix ist das Bild ebenfalls enthalten. Ebenfalls veröffentlicht ist es noch in einem Sammelband "The very best of Deix" von 1999, also schon auch noch später. Ich persönlich finde das Bild auch nicht soo schlimm, Deix hat noch ganz andere heftige Sachen veröffentlicht, ist halt alles Geschmackssache,
viel Grüße
Gregor
-
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
Damit meine ich Dich nicht , ich meinte "Deix" und die ihn dabei unterstützenFindefix hat geschrieben:Vorsicht BITTE mit Verallgemeinerungen
Dann hätte man diese Zeichnungen auch nicht mehr veröffentlichen dürfen , konsequenter WeiseErik hat geschrieben:aber jedenfalls ist es soweit mir bekannt auch später nirgendwo mehr veröffentlicht worden.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683165.html :
"Der Deix-Cartoon trägt nun das Prädikat Parodie"
LG, Andreas
"Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit." ... und diese Freiheit nehmen sich mitunter Karikaturisten eben auch heraus!Dann hätte man diese Zeichnungen auch nicht mehr veröffentlichen dürfen , konsequenter Weise
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683165.html :
"Der Deix-Cartoon trägt nun das Prädikat Parodie"
LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 30. März 2011 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Gruß Peter
Wenn man die Ausage des Bildes nicht versteht ist es ja nicht sooo schlimm aber der Zeicner hat ja hier eine bestimmte Aussage kolportiert , wenn Du weißt welche ich meine Und das finde ich geschmacklosMaulaf hat geschrieben:Ich persönlich finde das Bild auch nicht soo schlimm
Seriöse Karikaturisten tun sowas nichtFindefix hat geschrieben:und diese Freiheit nehmen sich mitunter Karikaturisten eben auch heraus!
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Ich habe oben gerade noch was rein editiert: lies es am besten im seriösen "SPIEGEL" nach, - die Ausgabe steht auch in der BibliothekSeriöse Karikaturisten tun sowas nicht
LG, Andreas
-
- AsterIX Bard
Hallo ,
wurde die Erstauflage "Die hysterischen Abenteuer des Isterix" nicht verboten und sind es auch noch
Gruß Peter
wurde die Erstauflage "Die hysterischen Abenteuer des Isterix" nicht verboten und sind es auch noch
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich