PEZ Body Parts

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

PEZ Body Parts

Beitrag: # 28768Beitrag Findefix »

Hallo Asterix-Gemeinde!

Interessant ist dazu noch, daß in verschiedenen Ländern (darunter auch in D.!) zu den Spendern original von PEZ sogenannte "Body Parts" vertrieben wurden, - die Asterix-Serie betreffend ist davon zumindest die Ausgabe mit der Kostümierung des "Römischen Soldaten" (wie er auch auf dem ob. abgebild. Werbeblatt genannt wird!) bekannt und wäre deshalb eigens zu erwähnen.. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
body parts OVP.jpg
body parts OVP.jpg (12.87 KiB) 6407 mal betrachtet
body parts Germany.jpg
body parts Germany.jpg (70.33 KiB) 6407 mal betrachtet
body parts Legionär.jpg
body parts Legionär.jpg (38.63 KiB) 6407 mal betrachtet
Findefix

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28769Beitrag Findefix »

P.S.: ... diese "Body Parts" waren natürlich für alle Spender passend und konnten sowohl mit der ihnen zugedachten als auch mit jeder beliebigen Figur kombiniert werden, um Spaß zu bereiten! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
body parts Roman Soldier.jpg
body parts Roman Soldier.jpg (12.3 KiB) 6407 mal betrachtet
body parts change.jpg
body parts change.jpg (16.71 KiB) 6407 mal betrachtet
body parts change 2.jpg
body parts change 2.jpg (12.77 KiB) 6407 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28770Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Interessant ist dazu noch, daß in verschiedenen Ländern (darunter auch in D.!) zu den Spendern original von PEZ sogenannte "Body Parts" vertrieben wurden, - die Asterix-Serie betreffend ist davon zumindest die Ausgabe mit der Kostümierung des "Römischen Soldaten" (wie er auch auf dem ob. abgebild. Werbeblatt genannt wird!) bekannt und wäre deshalb eigens zu erwähnen.. :-)
das ist in der Tat interessant. Ich habe in der Vergangenheit schon Obelix-Spender mit solchen Body-Parts bei eBay angeboten gesehen, die aber immer nicht recht zu ihm paßten. Ich hatte das bislang für eine private Bastelei gehalten. Nun ist aber klar, daß es offizielle Produkte sind.

Zur Asterix-Serie ist auf den Bildern tatsächlich nur das Legionärs-Kostüm passend. Und die drei verschiedenen Packungen davon, die Du abbildest, sind nur englisch beschriftet. Ist dieses Set wirklich auch im deutschsprachigen Raum erschienen. Und falls ja, weshalb hat man es noch nie gesehen? So alt ist der Legionär-PEZ-Spender ja noch nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28771Beitrag Findefix »

Hi Erik!
Und die drei verschiedenen Packungen davon, die Du abbildest, sind nur englisch beschriftet. Ist dieses Set wirklich auch im deutschsprachigen Raum erschienen.
Ich muss Dich korrigieren: die linke Packung auf dem dritten Bild ist eine deutschsprachige, - und zum Vergleich war das mittlere Bild mit anderen deutschsprachigen gedacht! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28772Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Ich muss Dich korrigieren: die linke Packung auf dem dritten Bild ist eine deutschsprachige! ;-)
Uups, Du hast Recht! Das "Neu" da oben hatte ich ganz übersehen... mich hingegen sogar noch vergewissert, daß der "grüne Punkt" nicht nur in Deutschland zum Einsatz kommt. :oops: Ja - dann ist es offenbar auch im deutschsprachigen Raum erschienen. Und auch wenn man gerade bei dieser Verpackung den unmittelbaren Bezug zur Asterix-Serie vermißt, ist es so sicherlich eine Erwähnung in der Comedix-Bibliothek wert.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 28773Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Und falls ja, weshalb hat man es noch nie gesehen? So alt ist der Legionär-PEZ-Spender ja noch nicht.
Ein wohl offenes Geheimnis: einfach bei eBay öfters mal unter "pez+body" schauen..! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 29175Beitrag Erik »

Hallo,

auch ich habe mir nun ein Set der Body Parts zum Legionär besorgt. Leider konnte ich keine deutsche Packung (wie sie Andreas oben abgebildet hat) auftreiben, sondern nur eine québecische. Da diese noch ein Bißchen anders aussieht, als die bislang abgebildeten, habe ich sie mal fotographiert:
PEZ Body Parts Vorder- und Rückseite.jpg
PEZ Body Parts Vorder- und Rückseite.jpg (49.79 KiB) 6349 mal betrachtet
Für die Bibliothek sollte aber natürlich nur die deutsche Verpackungsvariante verwendet werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 29314Beitrag methusalix »

Hallo,
hier einige Asterix PEZ Body Parts ohne Verpackung, abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
copiede5.jpg
copiede5.jpg (25.79 KiB) 6325 mal betrachtet
Bild3.jpg
Bild3.jpg (41.53 KiB) 6325 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 29316Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:hier einige Asterix PEZ Body Parts ohne Verpackung, abb. unten :
interessant daran ist jedenfalls, daß diese Legionäre silberfarbene Fußbekleidungen habenn, während die oben abgebildeten rosafarben sind. Entweder hier hat jemand Teile gemixt, die nicht zusammengehören, oder es gibt die Legionär-Body Parts auch inhaltlich (also nicht nur hinsichtlich der Verpackungen) in 2 Ausführungen.

Man müßte mal drauf achten, ob man mal ein originalverpacktes Legionär-Set mit silbernem Fußteil sieht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 29317Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
interessant daran ist jedenfalls, daß diese Legionäre silberfarbene Fußbekleidungen habenn, während die oben abgebildeten rosafarben sind. Entweder hier hat jemand Teile gemixt, die nicht zusammengehören, oder es gibt die Legionär-Body Parts auch inhaltlich (also nicht nur hinsichtlich der Verpackungen) in 2 Ausführungen.
Nun, ganz offensichtlich hat hier jemand gemixt! - Denn Peter hat nur einen Legionär abgebildet, die silbernen Oberteile gehören auch nicht zu diesem, nur bewaffnet wurden alle Figuren aus solchen Sets.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 29319Beitrag methusalix »

Hallo,
stell mal hier ne Seite ein mit Verschiedenen PEZ Body Parts , vieleicht hilft es ein weing weiter !

http://cybermasdefrance.pagesperso-oran ... parts.html

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7017
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 29489Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Und auch wenn man gerade bei dieser Verpackung den unmittelbaren Bezug zur Asterix-Serie vermißt, ist es so sicherlich eine Erwähnung in der Comedix-Bibliothek wert.
Warum? Okay, es gibt die Möglichkeit, die Legionärsuniform für den PEZ-Kopf zu verwenden, damit wird der Artikel "Uniform" jedoch nicht automatisch zu einem Teil der Asterix-Serie. Ich bin hier noch sehr skeptisch.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 29506Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Warum? Okay, es gibt die Möglichkeit, die Legionärsuniform für den PEZ-Kopf zu verwenden, damit wird der Artikel "Uniform" jedoch nicht automatisch zu einem Teil der Asterix-Serie. Ich bin hier noch sehr skeptisch.
Hier sehe ich das allerdings ähnlich wie Erik: NUR diese Body Parts machen aus dem Legionär, der ja unzweifelhaft zur Asterix-Serie gehört, erst einen einen solchen mit "Full Body" - bei ihrer korrekten Verwendung, eben für diese Figur! ;-) - Sorry, wenn ich mich veranlasst fühle, dazu ausnahmsweise mal einen Angebots-Link zu posten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT :!:

P.S.: Selbstverständlich wurden diese Body Parts jedoch erst nachträglich produziert, - aber als Serien-Ergänzung gelten sie damit allemal und sollten auch eine entsprechende Erwähnung finden.

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 3. Dezember 2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung Pez

Beitrag: # 29507Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Warum? Okay, es gibt die Möglichkeit, die Legionärsuniform für den PEZ-Kopf zu verwenden, damit wird der Artikel "Uniform" jedoch nicht automatisch zu einem Teil der Asterix-Serie.
naja, soweit mir bekannt, gibt es keinen anderen Legionär-PEZ-Spender außerhalb der Asterix-Serie. Damit wurde dieses Body-Parts-Set also genau für diesen Spender aus der Asterix-Serie produziert. Und das macht ihn zu einem Ergänzungsstück für eben diese.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 29525Beitrag Digger »

Kenne mich mit Pez Figuren nicht so unbedingt aus, allerdings ist mir kein Legionär bekannt der Teil einer anderen Serie ist. Deshalb kann diese Legionär Ausrüstung Ursprünglich für den Legionär der Asterix Serie gedacht sein. Also gehört er auch in die Bibliothek.
Gesperrt