Hallo,
habe ja mal eine Frage im ECC gestellt "Warum hat man das Grosse Asterix-Lexikon von 1986 erst durch Anzeigen im Stern verkauft wenn man es später verschenkt hat."
Diese Frage sollte Wolf Stegmaier seines Zeichens Moderator des ECC-Forum Horst Berner stellen.
Wolf Stegmaier:
"Horst Berner kann die Frage auf Anhieb leider nicht beantworten. Er bittet um einen Scan der Anzeige aus dem Stern und hofft, dann weiterhelfen zu können. "
Nach langer Wartezeit und dann nochmaliger Nachfrage ob meine Frage in Vergessenheit geraten sei, wurde mir von Wolf Stegmaier geantwortet am 08.02.2011 :
"Die Frage wurde nicht vergessen. Ich hatte bei Horst Berner nachgehakt. Von ihm kam die Anfrage nach einem Scan, woraufhin du meintest, einen Scan könntest du leider nicht liefern, woraufhin ich ebendies Horst übermittelt, daraufhin aber keine Antwort mehr erhalten habe. Ich würde sagen, belassen wir es dabei Frage kann nicht beantwortet werden ..."
Nun das sagt mir einiges ; Horst Berner bzw. Ehapa wollen nicht, das bekannt wird dass das Lexikon 1986 verkauft worden ist. Denn die Frage nach einem Scan der Sternanzeige ist jawohl ziemlicher Quatsch ; ich glaube eher, er wollte wissen ob ich irgendwelche belegbaren Beweise in der Hand habe. Es wurde ja schon damals Anfang 1987 schon mit nichtssagenden Antworten auf meine Fragen geantwortet. Warum diese Verschleierung um den Verkauf dieses Lexikon seitens des Ehapa-Verlages so betrieben wird ist mir absolut schleierhaft und nicht nachvollziehbar. Aber gut, ich habe mir 23 Jahre Zeit genommen zum recherchieren dieses "Mysteriums" nun kommt es mir auf weitere jahre auch nicht mehr an. Nur noch ein Puzzleteil (Sternanzeige) dann ist der Nachweis kommplett
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich