android

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

android

Beitrag: # 32057Beitrag jaap_toorenaar »

hallo,
seit kurzem bin ich der stolze Besitzer eines Samsung Galaxy, obwohl ich nicht sehr viel Digi-Erfahrung habe. Auf comedix.de werde ich verführt einen kostenlosen App "für I-Phone" mit Asterix-Daten herunterzuladen. Aber ist das auch für ein Android-Gerät möglich, oder nur für ein Apple-Ding?
Jaap
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: android

Beitrag: # 32070Beitrag methusalix »

Hallo jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:Aber ist das auch für ein Android-Gerät möglich, oder nur für ein Apple-Ding?
Das Android Betriebssystem ist ein auf Basis des Linux-Kernel 2.6 entwickeltes System , das "Apple-Ding" hingegen hat als Betriebssystem das Apple iOS (basiert auf Mac OS X) Also sind das zwei unterschiedliche Betriebssysteme und somit ist das benutzen von Iphone apps für den Betriebssystem "Android" nicht möglich !

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: android

Beitrag: # 32606Beitrag Lupus »

Hallo Jaap,

die Anwendung bereitet das Comedix-Lexikon für bessere Lesbarkeit auf mobilen Geräten an. Die integrierten Webbrowser sind nicht so gut geeignet, da dann alles sehr klein ist.

Leider läuft die Anwendung nur auf einem iPhone, iPod touch oder iPad ...

Gruß, Wolf
Antworten