Hallo Peter,
hier in der Sammlerecke bleiben auch vorerst ausgebrauchte Threads üblicherweise offen. Es wäre ja möglich, daß später nochmal jemand etwas zu diesem Sammlerstück äußern möchte; unabhängig davon, ob das nun Du bist oder jemand anderes.
methusalix hat geschrieben:Aufgrund dessen das sich Forummitglieder über meine Art die Dinge zu sehen, wie ich sie interpretiere beschweren,
Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn Du egal zu welchem Thema weiterhin sachliche Beiträge schreibst. Zur Sachlichkeit gehört aber eben auch eine (selbst-)kritische Einschätzung weitreichender Thesen und das Trennen bzw. Abwägen zwischen Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten und harten Fakten. Die Kritik richtete sich hier wohl darauf, daß Du eine weitreichende These aufgestellt hast, die auf dünner Grundlage steht (Deine Anfrage an Bully) und Du Dich gleichwohl nicht sehr intensiv mit den vorgetragenen Gegenargumenten auseinandergesetzt hast.
Gegen Deine Art, die Dinge zu sehen, hat im allgemeinen sicher niemand etwas. Hier im Forum herrscht schließlich Meinungsfreiheit. Nur betrifft die Einordnung von Sammerlstücken alle Sammler, weshalb in der Diskussion Sachlichkeit und Faktenbezug besonders wichtig sind. Eine Diskussion in gegenseitigem Respekt und unter Berücksichtigung der gegenseitigen Argumente sollte insofern über jedes Thema möglich sein und Meinungsunterschiede sollten nicht persönlich genommen werden. Daher halte ich einen beleidigten Rückzug aus einer Diskussion ebenso wenig für förderlich für die Atmosphäre im Forum, wie den Aufruf an andere, nichts mehr zu schreiben.
Wenn wir uns alle an die Fakten halten, dann kommen wir sicherlich auch hier noch zu einer sachlichen Beurteilung dessen, was man über dieses rote Bully Haus heute sagen kann und das, was man eben nicht weiß. Und wenn am Ende Meinungsunterschiede verbleiben, dann sollte auch damit jeder Leben können.
Gruß
Erik