Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.
der französische Asterix-Verlag Hachette startete gerade eine Testserie von Asterix-Büchlein über Asterix-Charaktere - in jeweils nur einer bestimmten Asterix-Geschichte - in der ungefähren Art der Character-Books, bei der nun jedem Band eine bisher unveröffentlichte Kunstharz-Figur nach einer Zeichnung aus einem der Asterix-Abenteuer beigegeben wird, ... anbei ein Ausblick! - Wie gefällt euch die Idee, - wie gefallen euch die Figuren, - wird es ein Erfolg, - "braucht" es denn das derzeit noch
LG, Andreas
Dateianhänge
Hachette 2011.jpg (71.31 KiB) 14487 mal betrachtet
Hi Andreas,
ich habe die Asterix Figur jetzt auch schon mehrfach bei ebay gesehen, es scheint so, als ob irgendein Verkäufer die ganze Testserie geklauft hat und die jetzt versucht zu extrem überhöhten Preisen an den Mann zu bringen. Die Figuren sehen auf dem Flyer ja schon mal ganz nett aus, wobei der bei ebay angebotene Asterix nicht wirklich überzeugend aussieht, ich finde die Gesichtszüge sind nicht so gelungen, den gleichen Eindruck habe ich auch beim Automatix vom Flyer. Als Sammler werde ich mir die Serie aber wohl nicht entgehen lassen,
viele Grüße
Gregor
Die Figuren sehen auf dem Flyer ja schon mal ganz nett aus, wobei der bei ebay angebotene Asterix nicht wirklich überzeugend aussieht, ich finde die Gesichtszüge sind nicht so gelungen, den gleichen Eindruck habe ich auch beim Automatix vom Flyer.
Ja, und sowas wird dann auch noch "Albentreue" genannt. - Man besehe sich hier nur mal einen anderen Asterix dieser Serie (aus "Gallier").., aber es ist ja für Hachette als Herausgeber der Figuren ja ein Leichtes, nach der Übernahme von L.E.A.R nun auch noch voller Stolz zu schreiben: "ces figurines en résine sont approuvées par Les Éditions Albert René ..."!
ich finde die Figuren durchaus ganz nett, auch wenn die Gesichtzüge der einzelnen Figuren nicht ganz so gelungen sind. Sollte ich an die Figuren zu einigermaßen moderaten Preisen herankommen, werde ich mir diese Serie auch nicht entgehen lassen. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Informationen zu dieser Serie.
Hallo,
nun sind die neuen 2012er Figuren herausgekommen , sie sind schwerer als die Testfiguren und haben das 2012er copyright. Außerdem haben die Testfiguren besondere Merkmale (Obelix hat unter dem rechten Fuß ein Loch) siehe unterste Abb.
Gruß Peter
Dateianhänge
hachette komplett.jpg (45.46 KiB) 13734 mal betrachtet
hachette a.jpg (62.21 KiB) 13734 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.