Geplante Artikel zum Film

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43101Beitrag Comedix »

Kann es sein, dass sich das Thema zu einem Dialog entwickelt hat, der nicht den geringsten Bezug zum Thema hat?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43102Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Hm , wenn ich es mir nochmal durchlese ; Ja, da hast Du Recht ..... werde es nicht mehr hier weiter vertiefen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43103Beitrag methusalix »

Hallo,
darum will ich mal in diesem Sinne weitermachen ;-)
Hier nun das Schreib/Notiz-Buch im Stil des Sondercovers "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" was Gregor schon auf Seite 6/unten erwähnt hat :-D
Hier nun die originalen Bilder : :arrow:


Gruß Peter
Dateianhänge
Notizbuch 2012 front.jpg
Notizbuch 2012 front.jpg (79.81 KiB) 5112 mal betrachtet
IMG268 xx.jpg
IMG268 xx.jpg (29.14 KiB) 5112 mal betrachtet
IMG267 xx.jpg
IMG267 xx.jpg (25.96 KiB) 5112 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43104Beitrag methusalix »

Fortsetzung : :arrow:
Dateianhänge
Notizbuch 2012 back.jpg
Notizbuch 2012 back.jpg (108 KiB) 5112 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43105Beitrag Findefix »

Hallo!
Fortsetzung : :arrow:
... schön, daß man jetzt endlich auch bei "Olympische Spiele" wieder zum traditionellen Cover-Motiv zurückzukehren scheint, wo nun der letzte Asterix-Film mit der gewichtigen Cäsar-Rolle ja doch nicht mehr der letzte i. S. v. "aktuellste" ist! :-) - Sorry, aber diese eine Bemerkung sei mir anhand von Peter's aufschlußreicher Bebilderung hier noch gestattet.

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43107Beitrag methusalix »

Hallo,
grade auf der Ehapa-Shopseite endeckt , man bekommt jetzt für den Kauf von zwei Alben ein Asterix-Film-Plakat dazu, das wenn man es 4 mal unterschiedlich faltet (A2,A3,A4) verschiedene Motive erhalten soll 8) Kann man das auch mit den Film-Plakaten machen, die zu den Softvover-Bänden erhältlich sind :?:

http://www.ehapa-shop.de/?wt.srch=1&WT.mc_id=adwords


Gruß Peter
Dateianhänge
Banner_Asterix_Plakat_0912.jpg
Banner_Asterix_Plakat_0912.jpg (97.81 KiB) 5086 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43108Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:man bekommt jetzt für den Kauf von zwei Alben ein Asterix-Film-Plakat dazu, das wenn man es 4 mal unterschiedlich faltet (A2,A3,A4) verschiedene Motive erhalten soll 8) Kann man das auch mit den Film-Plakaten machen, die zu den Softvover-Bänden erhältlich sind :?:
nein, siehe oben. Ich frage mich, ob das zum HC wirklich ein anderes Poster mit mehreren Motiven ist oder nur ein beschönigender Werbetext.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43109Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ich frage mich, ob das zum HC wirklich ein anderes Poster mit mehreren Motiven ist
Müsste eigentlich , also ich kriege keine vier verschiedene Motive zusammen :-(

Heute morgen in der Sendung ´"Volle Kanne" um 9:00Uhr vom ZDF, kam eine 5 min. Reportage zum Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" , kam etwas zu spät aus der Dusche ; Waren paar Kurzinterviews und Kurze Filmausschintte .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43111Beitrag Iwan »

Eine andere Frage wird sein, wie oft man dieses Plakat falten kann, ohne dass es reisst ... Ich tippe auf 5-6 mal, alles andere wäre doch eine große Überraschung ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43133Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Heute morgen in der Sendung ´"Volle Kanne" um 9:00Uhr vom ZDF, kam eine 5 min. Reportage zum Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" , kam etwas zu spät aus der Dusche ; Waren paar Kurzinterviews und Kurze Filmausschintte .
leider wird diese Sendung nicht als Ganzes in der ZDF-Mediathek angeboten, sondern nur einzelne Beiträge daraus, unter denen der Asterix-Beitrag nicht ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43136Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:unter denen der Asterix-Beitrag nicht ist.
Ja schade eigentlich :-(

Aber dafür die interessante Neuigkeit ...... Den Hardcoverband "Asterix bei den Briten" mit dem Sondercover gib es jetzt im ECC zu kaufen :-D
http://www.ehapa-comic-collection.de/pr ... bd_08.html


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43161Beitrag Findefix »

Hallo Cinéasten,

... auch interessant: :arrow: bereits am 26. Oktober 2012 erscheint (wieder) bei EdelRecords ein Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm auf Audio-CD :!:

- Also wohl auch etwas für Marco's "Neuerscheinungen"-Seite,

:-) mit LG
v. Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43162Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:... auch interessant: :arrow: bereits am 26. Oktober 2012 erscheint (wieder) bei EdelRecords ein Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm auf Audio-CD :!:
Dein "wieder" bezieht sich dann allerdings auf recht alte Publikationen. Dies wäre das erste deutsche Film-Hörspiel auf CD und damit schon etwas Besonderes.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43163Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Dies wäre das erste deutsche Film-Hörspiel auf CD und damit schon etwas Besonderes.
Dies ist genau richtig ; Es ist keine alte Publikation sondern Basiert auf dem Film "Im Auftrag Ihrer Majestät" :!:
Dies wurde mir soeben von dem Label "edel.com/edelkids" die diese Audio-CD herausbringt bestätigt 8)
Ein großes DANKE an Andreas für diese Info :cervisia:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43164Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:"edel.com/edelkids" die diese Audio-CD herausbringt
und daran sollte sich Ehapa mal ein Beispiel nehmen! ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt