Hallo,
mir hat gerade Herr Schäumer geantwortet, der offenbar in Deutschland für die Tour zuständig ist. Er schreibt, daß gerade die Abstimmung der Ausstellungsstücke mit Frankreich läuft und weiter:
Herr Schäumer hat geschrieben:Wir werden in jedem Fall in Frankfurt beginnen und dort die Halle der TUT Ausstellung nutzen. Der geplante Eröffnungstermin ist Mitte September. Der Kartenvorverkauf beginnt Mitte Mai.
Für letzteren Zeitpunkt hat er mir in Aussicht gestellt, uns mit weiteren Informationen, unter anderem dem Tourplan, versorgen zu können.
Zu der jetzigen Meldung sind vor allem zwei Sachen anzumerken:
- Wenn die Ausstellung bzw. Tour Mitte September in Frankfurt ist, dann ist natürlich die Frage, wie lange sie dort voraussichtlich bleibt. Dahingehend habe ich nun nocheinmal nachgefragt. Wenn sie auch im Oktober zu unserem Fantreffen in Frankfurt ist, wäre das einerseits günstig, weil wir Frankfurt ohnehin ales eine gute Möglichkeit anvisiert hatten und das Fantreffen dort noch nie war. Andererseits "verbraten" wir dann diesen Ort für einen Besuch der Asterix-Tour und bekommen von den anderen Interessanten Sachen, die wir ausgeguckt hatten, dort wohl nicht viel mit. Ggf. könnte man über eine Verlängerung des Fantreffens nachdenken, um 2 Tage Zeit zu haben.
- Das mit dem Vorverkauf klingt sehr starr, so als würde erwartet, daß man sich Monate oder Wochen im Voraus anmeldet, um teilnehmen zu dürfen. Das würde uns ja nicht unbedingt entgegenkommen, in Anbetracht dessen, daß einige Teilnehmer immer erst eher kurzfristig zusagen (können). Ich habe daher auch nochmal nachgefragt, ob man sich üblicherweise voranmelden muß oder ob nicht auch ein spontaner Besuch möglich ist.
Insgesamt würde ich sagen, haben wir damit zwar noch keine Planungssicherheit, aber doch wohl einigermaßene Sicherheit, daß die Tour wirklich in Deutschland stattfinden und einen Zeitrahmen, wann es weitere Infos geben wird.
Gruß
Erik