ganz unerwartet erhielt ich heute eine Sendung von Ehapa, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich beim großen Asterix-Quiz teilgenommen und gewonnen hätte. Entgegen der Angabe in den Teilnahmebedingungen wurde ich darüber vorab nicht per eMail benachrichtigt - aber egal.

Wie dem auch sei, jedenfalls besteht der Gewinn aus dem Schwäbisch-Hörbuch und einem Asterix-Polohemd. Das ist sonderbar, denn eigentlich gab es nur die Gewinnpakete Notizbuch, Notizbuch und Polohemd sowie Notizbuch, CD und Polohemd. Ein Gewinnpaket ohne Notizbuch war überhaupt nicht ausgelobt. Aber auch egal, denn das Notizbuch habe ich ja eh.
Hier vorstellen möchte ich aber kurz das Asterix-Polohemd. Es ist grau, Größe XL und trägt das Konterfei eines lachenden Obelix auf der Brust (siehe Anhang). Der Copyrightvermerk datiert auf 2007. Das Hemd selbst stammt von der Firma promodoro. Eigentlich sammle ich ja keine Textilien. Aber wo's geschenkt ist, nehme ich das natürlich trotzdem gerne.

Ich schreibe das bewußt hier in die Sammlerecke, da ich bislang keine Informationen habe, daß dieses Polohemd auch käuflich oder als feste Produktbeigabe erwerblich gewesen sein könnte.
Gruß
Erik