Ergänzung zu BamS und zu BamS-Videothek / VHS

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Ergänzung zu BamS und zu BamS-Videothek / VHS

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Ich habe heute eine besondere Rarität zugestellt bekommen, eine alte Ausgabe der "Bild am Sonntag" vom 2. November 1986. -> Diese erweist sich gleich in doppelter Hinsicht für uns als interessant:

- zum einen enthält sie schon auf Seite 3 eine großformatige Filmvorschau sogar mit 7(!) bunten Bildern zum Zeichentrickfilm "Asterix bei den Briten" (... die Premiere fand ja erst im darauffolgenden Frühjahr statt :!: );

- und zum anderen findet sich auf Seite 90 eine vollformatige Bewerbung in eigener Sache für Video-Kauf-Cassetten der "Bams-Videothek" (u. a. auch mit "Asterix erobert Rom"!), die doch einigen Aufschluss über die Vertriebsart und den Preis dieser Ausgaben zu geben vermag.. :-)

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7093
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu BamS und zu BamS-Videothek / VHS

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Inwiefern mir das eine Ergänzung wert ist, muss ich mir näher ansehen. Ich möchte mich bei Ergänzungen aus Zeitungen auf ein Mindestmaß beschränken und da muss es für mich schon einen deutlichen Mehrwert an Informationen geben. Ist erst einmal auf der Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7093
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu BamS und zu BamS-Videothek / VHS

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Der BILD-Artikel zum Film ist mir keinen Eintrag wert. Und wenn ich das richtig sehe, wird hier in der "BILD-Videothek" nur der normale Film zum Kauf angeboten, als einer von vielen Vertriebswegen, die ich auf der Filmseite bislang ohnehin nicht berücksichtigt habe. Für mich ist das hier deshalb keine Ergänzung für die Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de